2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Rene Thiel: Das ist meine Traumelf

Der fünfmalige Torschützenkönig der Bremen-Liga stellt für FuPa seine Traumelf auf

FuPa fragte Fußballer und Trainer aus unserer Region nach ihrer ganz persönlichen Traumelf. Heute stellt Rene Thiel sein Dream Team auf. Er verrät uns, von welchem Mitspieler er beim „Eckchen“ die meisten Tunnel kassierte und mit welchen Sturmpartner er zusammen 82 Tore erzielt hat.

In einer Fußballerkarriere gibt es viele Begegnungen. Einige sind nur von kurzer Dauer, andere Mitspieler begleiten einen fast die gesamte Zeit. Es wachsen Freundschaften und es entstehen Erinnerungen, die man nie vergisst. FuPa hat Fußballer und Trainer nach ihrer Traumelf befragt und wir haben Antwort bekommen. Selbstverständlich ohne Gewähr auf absolute Vollständigkeit. Es war nicht einfach, sich nur für elf Spieler entscheiden zu müssen. Aber sie haben es gewagt. Heute: Der fünfmalige Torschützenkönig der Bremen-Liga Rene Thiel.

Rene Thiel spielte im Herrenbereich für folgende Vereine: Habenhauser FV (Bezirksliga, Landesliga , Bremen-Liga) SC Weyhe (Bremen-Liga und damalige Oberliga) Habenhauser FV (Bremen-Liga) Brinkumer SV (Bremen-Liga ) Rotenburger SV (Landesliga und Oberliga ) TSV St.Jürgen, SV Komet Pennigbüttel (Kreisliga, Bezirksliga, Landesliga)

Torwart:

Christian Ahlers-Ceklarek (Brinkumer SV)

Ich habe noch nie einen Torwart gesehen der ca. 90% aller Fussballer technisch überlegen war. Auf der Linie unglaublich schnell.

Abwehr:

Jens Wöltjen (Komet Pennigbüttel)

Auf dem Platz das größte ... gegenüber dem Gegner das ich jemals gesehen habe. Stellungspiel und Einstellung aber toll. Er ist immer vorangegangen. Bist du in seiner Mannschaft oder privat mit ihm befreundet, dann ist er lammfromm. Immer für einen Spruch gut und hilfsbereit.

Stefan Hobbie (Komet Pennigbüttel)

Eine Maschine! Im direkten Zweikampf würde ich als Gegner immer zurückziehen. Geht zum Ball ohne Rücksicht auf Verluste. Partymonster und Tanzbär!

Taner Göcer (Habenhauser FV ,SC Weyhe,Brinkumer SV, Rotenburger SV)

Mister Sixpack! Taner stand irgendwann beim Training und wollte mittrainieren. Seine Frau wohnte in Habenhausen und er kam mit ihr mit aus der Türkei. Laufwunder und Kopfballungeheuer. Ich habe ihn dann immer mitgenommen zu anderen Vereinen.

Mittelfeld:

Lars Unger (Brinkumer SV)

Was soll ich dazu sagen? Präsenz, Erscheinung, Auge- alles vorhanden . War nicht umsonst Profi bei Werder Bremen.

Tim Ebersbach (Brinkumer SV, Rotenburger SV)

Ein echter Kapitän auf und neben dem Platz. Ruhiger Spieler mit einem feinem Auge. Seine Freistösse waren zu siebzig Prozent drin.

David van der Leij (SC Weyhe , Brinkumer SV)

Ich habe nie wieder einen Spieler gesehen, der technisch stärker war als er. Der hat im Training oder Spiel reihenweise die Spieler verarscht und getunnelt. Ich habe ihn gehasst dafür. Dazu habe ich von niemanden im Eckchen so viele Tunnel bekommen wie von ihm.

Eike Tjarks (Habenhauser FV)

Unser heutiger Kinderarzt. Der beste Zehner mit dem je gespielt habe. Traumpässe, Auge, er hat jede Schnittstellen erkannt. Hat früh aufgehört Fussball zu spielen, da er in Göttingen studieren musste.

STURM:

Güven Ayik (Brinkum, Rotenburg)

Bisschen Pummelig, aber Ballabschirmung, Abschluss und Kaltschnäuzigkeit- Hut ab! Wenn er den Ball hatte, kam dort kein Gegenspieler mehr ran.

Jan de Boer (Habenhausen,Weyhe und Brinkum)

Wenn man sich Stürmer einen Traumpartner wünschen dürfte, wäre es für mich Jan gewesen. Wir haben uns einfach ergänzt. Kopfballstark und immer unterwegs. Im ersten Bremen-Liga Jahr haben wir zusammen 82 Tore gemacht.

Rene Thiel

Hier muss ich mich auch rein wählen. Kenne halt keinen besseren Linksfuss!

Trainer:

Klaus Gelsdorf (Brinkumer SV)

Auch wenn es mir leid tut Malte Jaskosch, aber es ist Klaus Gelsdorf!

Vorbereitung, Spielanalyse, Training, Auftreten, da habe ich bisher keinen besseren Trainer gehabt. Klaus lebt das Trainersein.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Osterholz

Aufrufe: 011.4.2020, 10:50 Uhr
FuPa LüneburgAutor