2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Neues Personal für den Dauermitfavoriten

Reichlich Bewegung im Kader des FC Freienbach

Severino Zambelli, Adriano Sodano und Senad Mujovik tragen künftig wie erwartet das Trikot des FC Freienbach. Daneben stossen Aleksandar Radovic und Simon Feusi zum Interregio-Verein.

Der nächste Anlauf des FC Freienbach. Oder wie es unsere Betty Böser zu sagen pflegt: "Es wird mal wieder um- resp. aufgerüstet."

Tatsächlich war der Interregio-Dauermitfavorit umtriebig auf dem Transfermarkt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Freienbach (@fcfreienbach) am Jun 4, 2020 um 12:42 PDT

Schon allseits die Runde machte der bemerkenswerte Zuzug des Bassersdorfer Urgesteins Severino Zambeli. Im Alter von 33 sucht der Mittelfeldspieler und Meister der Standardsituationen nochmals eine neue Herausforderung.

Sodanos nächste Station

Und bestens bekannt ist auch Adriano Sodano, der in der Region des linken Seeufers schon an etlichen Häfen strandete. Zuletzt war der vielseitig einsetzbare 29-Jährige spielender Assistenztrainer beim Gruppengegner FC Adliswil.

Neu zu den Höfnern wechseln ausserdem der ehemalige Thalwiler Aleksandar Radovic (25, von Zug 94) und der frühere Wädenswiler Simon Feusi (27, Aegeri).

Eine neue Nummer 1

Und der vom Erstligisten Baden zurückgekehrte Senad Mujovik (23), dürfte im Tor den mit noch unbekanntem Ziel wegziehenden Miroslav Dabic beerben.

Aus dem eigenen Nachwuch werden ausserdem die beiden 19-jährigen Mittelfeldspieler Leon De Maddalena und Tanguy Jeanjaquet nachgezogen.

Den Verein verlassen haben nebst Dabic wie bereits bekannt Aleksander Srdic (zu Zug 94), Noel Langer (Linth 04), Kurt Marty und Helder Machado (beide Rücktritt).

In der abgebrochenen Saison war Freienbach in der ersten Meisterschaftshälfte eher unter den Erwartungen geblieben, und überwinterte deshalb in der Gruppe 5 auf Platz 6.

Aufrufe: 04.6.2020, 22:59 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor