2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Einige Wechsel in Freienbach? Und der USV macht auf dicke Hose.

(Auch weil in Eschen geklotzt wird), scheint man in Freienbach auf dem Transfermarkt tätig werden zu müssen.

Sowohl in Freienbach wie auch in Eschen-Mauren ist man knapp dem Abstieg entkommen, jetzt reagiert man (muss man) auf dem Transfermarkt.

Der USV Eschen-Mauren (genau, das sind die Kreuzritter aus dem Ländle) und der FC Freienbach sind in der vergangenen Saison gerade noch so dem Abstieg entronnen. Währenddem die Saison für die Liechtensteiner ein Desaster war (man hatte sowas, aber sowas von grossspurig und -mundig angekündigt, wie immer, dass man oben mitspielen möchte, sich dann aber dank einer starken zweiten Saisonhälfte gerade noch gerettet - oberpeinlich eigentlich (so auch meine Einschätzung, welche sie auch weiter oben hatte,...aber ich hätte auch andere Körperteile von mir weiter oben,..aber naja,...das Alter bei uns Frauen)), ist man in Freienbach wohl mit dem Klassenerhalt mehr als zufrieden. Dass im entscheidenden Spiel sowohl Freienbach und Lugano II genau das eine Pünktchen für beide heraussprang, welches beide für Ihre Ziele brauchten, erstaunte wohl auch die beiden Compadres Stefan Flühmann (Trainer FCF) und FCL-Sportchef Carlos da Silva nicht besonders....;-) Anyhow. Uzwil hätte halt vorher die Punkte holen müssen...aber, wie ich jetzt gerade merke, bleiben die als bester Zweitletzter ja auch drin,...somit ....was kümmert mich mein Gelaber von gerade eben?

Was aber nun? Eschen macht massiv die Goldschatulle auf. Man will nun also tatsächlich aus Freienbach die beiden Wandervögel Sodano und La Rocca holen (dass die beiden jede Saison (oft auch halbjährlich) den Verein wechseln, ist ja bekannt und bleibt enorm sympathisch). Dass man einem La Rocca nun aber zwischen CHF 2'500 und 3'000 anbietet (plus Prämien etc.) in Eschen-Mauren, ist schon nochmals dicke Post. Sodano wird sicherlich auch nicht viel billiger abgespeist, sollte dies zu Stande kommen. Problem hier aber; der scheint in Freienbach noch einen gültigen Vertrag bis 2024 zu haben. So wie ich den dortigen Präsidenten-Fux kenne, dürfte da eine nicht ganz tiefe Ausstiegsklausel fixiert worden sein. So oder so dürfte hier wohl ein schönes Batzeli an Freienbach überwiesen werden, sollte man Sodano verpflichten. Weiter, so sagte mir Hans-Joachim von und zu Frick vom "Liechtensteiner Vaterland" (geiler Name....1945 hat angerufen und hätte gerne seinen Namen zurück), sei man auch in Gesprächen mit Torhüter Lo Russo. Auch er ein, schaut man seine Clubs an, die eher mehr als weniger zahlen,...Söldner nennt man das, nicht? Man scheint in Eschen also zu klotzen....wie immer also,..mal schauen ob es auch mal gelingt, auf Kontinuität oder den Nachwuchs zu setzen,...oder ob der Erfolg halt über allem steht. Nun, ....am Erfolg dürfte ja auch der Liechtensteinische Verband interessiert sein,....no comments über allfällige finanzielle Hilfen o.ä.

Anyhow,.....in Freienbach muss man also reagieren. Trainer Flühmann kam von Rapperswil-Jona...wo schaut man also zuerst? Genau, Rapperswil-Jona. Goalie Yanz scheint schon mal fix zu sein (wodurch auch ein Wechsel von Lo Russo wahrscheinlicher wird). Weiter solle, so sagte mir Vereinslegende Norbi bei einem Kafi-Schnapps, auch der Herr Rohrbach ein Thema sein in Freienbach. Dass sich auch FCRJ-Kollege Fejzullahu offensichtlich hier und da (und in Freienbach) anbietet, ist auch ein offenes Geheimnis.

Wir bringen es also auf den Punkt; Eschen-Mauren schmeisst mit Geldscheinen um sich, Freienbach muss diese Spieler somit ersetzen und Rapperswil-Jona liegt geografisch nicht weit entfernt von Freienbach. 1+1=3. Logo schlömmer Togo.

So, und jetzt gehe ich Mittagessen. Nach Tuggen in den Schlüssel. Vielleicht erfahre ich da auch noch das eine oder andere. Vielen Dank und viele Credits für diese Gerüchte gehen übrigens an den....ne, Quellen werden hier nicht Preis gegeben.

Sämtliche Inhalte der Texte von Betty Böser sind absolut frei erfunden. Teilweise sind es Gerüchte, welche man so gerüchteweise hört. Auf der Strasse. Es sind in diesen Fällen nur Gerüchte, welche von der Autorin weitergegeben werden. Ohne Gewähr. Es entspricht dies selbstverständlich nie der Meinung der Autorin. Sie distanziert sich bereits vorsorglich davon. Die Gerüchte, sollten es denn welche sein, werden immer noch durch eine zweite Stelle versucht zu bestätigen. Sollten sich Vereine oder Spieler etwas ans linke Bein gepinkelt fühlen, oder ans rechte, kann man unter www.ichmöchteeinenspiegelkaufen.ch selbigen kaufen und sich auch einmal vorhalten. Hilft manchmal. Sollte die Autorin Gefühle verletzen, tut ihr dies leid, dies ist nicht Sinn und Zweck der Gerüchteküche. Sinn und Zweck ist es, Gerüchte zu verbreiten und den Leserinnen und Lesern einen Lesespass zu bereiten. Wer sich übermässig exponiert, kriegt mal ein Trittchen ans Schienbein. Mehr nicht, damit muss sie oder er aber rechnen. Kann nie schaden. Daher, bevor irgendwer die StGB-Art. 173-178 (ohne 175, liebe Dietiker) bemühen will......take a deeeeeep breath and even more; take it easy.

Aufrufe: 07.6.2023, 10:48 Uhr
Betty BöserAutor