2024-05-22T11:15:19.621Z

Vereinsnachrichten

Makelloser FC Grenchen

2. Liga interregional, Gruppe 5: Einsiedeln - Grenchen

Der FC Grenchen bleibt auf der Siegesstrasse. Nach dem deutlichen 4:0-Sieg vor Wochenfrist gegen den Leader von Lachen /Altendorf wurde nun auswärts der FC Einsiedeln mit 3:0 bezwungen.

Dabei war die Aufgabe eigentlich alles andere als einfach, mussten die Innerschweizer doch punkten, um definitiv in der Liga zu bleiben. Dagegen hatte vorab der Grenchner Stürmer Samuel Zayas etwas einzuwenden. Der Topskorer der Uhrenstädter brachte seine Farben bis zur Pause mit 2:0 in Front. Altin Dakaj sorgte nach Ablauf einer Stunde für das 3:0-Endresultat.

Was wäre wenn ... muss man sich da fragen. Was wäre, wenn diese Rückrunde in vollem Umfang stattgefunden hätte? Wo würde der Verein in der Rangliste stehen, der in elf Partien total nur vier Gegentreffer kassiert hat? Aktuell beträgt der Rückstand auf den Tabellenersten fünf Zähler.

Aufsteigen wird der FC Freienbach oder Lachen/Altendorf. Die Lachener hat das Team von Trainer Mirko Recchiuti vor Wochenfrist klar in die Schranken gewiesen. Zum Saisonabschluss wird Freienbach nächsten Samstag auf dem Brühl gastieren und versuchen, in Grenchen den Aufstieg in die oberste Amateurklasse zu realisieren.

Das Team dürfte vor dem FCG 15 gewarnt sein, werden doch auch die zuletzt gesperrten Grenchner Stürmer Scott Mbema und Asamoah wieder mittun können. Zudem ist FCG-Goalie Jeffrey Grosjean seit vergangenem Herbst unbezwungen. Der Goalie wird versuchen, auch seine persönlich makellose Bilanz in dieser letzten Partie aufrecht zu erhalten.

Aufrufe: 020.6.2021, 20:39 Uhr
Daniel MartinyAutor