2024-05-29T12:18:09.228Z

Pokal

Ippensen trifft auf Aufstiegskandidaten Scheeßel

Mittwochabend Pokal-Halbfinale in Hetzwege

Verlinkte Inhalte

HETZWEGE. Über Hetzwege nach Gnarrenburg? Im Kreispokalhalbfinale treffen die Kreisliga-Fußballer des SV Ippensen am heutigen Mittwoch um 20 Uhr in Hetzwege auf den SV Rot-Weiß Scheeßel (1. Kreisklasse Süd).

Wann hat Ippensen überhaupt schon einmal ein Pokalfinale erreicht? ,,Wir haben letztens herumgefragt", so SV-Trainer Dieter Vernimb. ,,Irgendwann - als es noch den Altkreis Bremervörde gab - soll es schon mal einen Finaleinzug gegeben haben."

Lang ist es her: So gesehen, würde solch ein Finaleinzug in die Vereinsgeschichte eingehen. ,,Das ist auch unser großes Ziel", so Vernimb. ,,Die Spieler wissen, worum es geht."

Gefährlicher Gegner

Dabei trifft der Tabellenvierte auf einen gefährlichen Gegner. Scheeßel hat in diesen Wochen die große Chance, wieder in die höchste Klasse des Kreises aufzusteigen, liegt derzeit - mit einem Spiel weniger - punktgleich hinter Unterstedt auf Rang zwei der 1. Kreisklasse Süd. ,,Ich habe sie zweimal beobachtet", so Vernimb. ,,Scheeßel hat eine kampf- und spielstarke Mannschaft."

Verzichten muss der SV-Coach heute auf Sebastian Klindworth, Sebastian Burfeind, Hendrik Kaiser und Armin Aldag. Zudem ist der Einsatz von Bastian Kaiser unsicher. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 011.5.2016, 07:30 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor