2024-05-29T06:38:12.186Z

Spielvorbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Für Dirks geht es Sonntag um neun Punkte

Nartum/Horstedt empfängt Lüneburgs Reserve

Es ist ein mehr als wegweisendes Spiel für die SG Nartum/Horstedt in der Landesliga der Frauen: Der Tabellenletzte empfängt am Sonntag (13 Uhr) in Horstedt den Abstiegskandidaten Eintracht Lüneburg II.



SG Nartum/Horstedt - SV Eintracht Lüneburg II (So 13:00)

Wenn nicht jetzt, wann dann? Noch ist Nartum/Horstedt in dieser Saison sieglos und das soll – ja muss, wenn man noch eine Chance im Abstiegskampf haben will – sich am Sonntag ändern. „Für uns ist das kein Sechs-Punkte-Spiel, sondern ein Neun-Punkte-Spiel.“ Mit diesen Worten unterstreicht SG-Coach Mike Dirks die Bedeutung dieser Begegnung für sein Team. „Nun wird sich zeigen, ob der Eindruck, den ich in den letzten Wochen hatte, richtig ist, dass wir in dieser Spielklasse erfolgreich sein können oder ob wir zurecht dort unten in der Tabelle stehen.“

„Der Willen entscheidet“

Eintracht Lüneburg konnte in dieser Saison bisher auch nur vier Punkte holen, rangiert im Moment drei Zähler vor der SG auf Rang zehn. „Wir wissen, worum es geht“, so Dirks. „Ich denke, wer den größeren Willen hat, wird diese Partie für sich entscheiden.“ (am)


Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Aufrufe: 030.10.2019, 19:00 Uhr
am / Zevener ZeitungAutor