2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

Fehlstart für Nartums Damen

1:2-Niederlage gegen Bassen

Die SG Nartum/ Horstedt musste in der Bezirksliga der Frauen zum Saisonauftakt eine Niederlage hinnehmen. Das Schlichting-Team unterlag dem TSV Bassen mit 1:2 (0:0).

SG Nartum/Horst... - TSV Bassen

Nein, den Saisonstart hatte man sich auf Seiten der Gastgeberinnen anders vorgestellt. „Über unsere Leistung müssen wir reden. Das war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte“, so SG-Coach Marc Schlichting. Vor allem in der ersten Halbzeit enttäuschte der ehemalige Landesligist. „Wir haben in zwei, drei Situationen geschlafen“, so Schlichting. „Es war für uns schon ein ziemlich glückliches 0:0 zur Pause.“

SG-Team bleibt glücklos

Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Gastgeberinnen, blieben aber weiterhin recht glücklos. Nach einem Eckball erzielte Alexia Weigandt das Führungstor für Bassen (66.). Zwar gelang Imke Müller mit einem verwandelten Foulelfmeter – Janne Rosebrock war zuvor gelegt worden – das zwischenzeitliche 1:1 (79.). Doch sechs Minuten vor dem Ende war erneut Alexia Weigandt zur Stelle, erzielte nach einem Abspielfehler der SG freistehend das 2:1-Siegtor für die Gäste.

Zwei Minuten vor Abpfiff hätte Nadine Lohmann beinahe noch den Ausgleich erzielte, scheiterte aber an TSV-Torfrau Jennifer Schmidt. (am)

Auf einen Blick: Wie kann ich mitmachen?
Jeder kann mitmachen, ob als Vereinsverwalter, Fotograf, FuPa.tv-Filmer, Liveticker-Melder, Berichterstatter, Liga- und Turnierverwalter oder Schiedsrichtergruppen-Verwalter.

Aufrufe: 09.9.2020, 11:26 Uhr
Zevener Zeitung/amAutor