2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SG-Frauen zahlen zum Auftakt Lehrgeld

Landesligist Anderlingen/Byhusen unterliegt FC Oste/Oldendorf mit 1:2 – Entscheidung kurz vor Schluss

ANDERLINGEN. Ein erfolgreicher Start in die Punktspielserie ist der SG Anderlingen/Byhusen nicht geglückt. Es gab im ersten Spiel der Landesligastaffel 1 gegen den Oberligaabsteiger FC Oste/Oldendorf eine 1:2-Heimniederlage, bei der die Leistung des Unterlegenen keinesfalls eine enttäuschende gewesen ist. Das hob der SG-Coach Sören Haß am Sonntag hervor.

SG Anderlingen/... - FC Oste/Old.

SG auf Augenhöhe
Zum Saisonauftakt und vor der nächsten Partie am 20. September gegen den TuS Fleeestedt wollte die verjüngte SG Anderlingen/Byhusen dem vorherigen Oberligisten alles abverlangen und das ist den Fußballerinnen eindrucksvoll gelungen. Es ergab sich eine sehr intensive Partie, in der die Spielerinnen vor allem durch die Abwehrarbeit und den körperlichen Einsatz beeindruckten. Klare Torchancen blieben Mangelware. Dafür machte neben den genannten Tugenden die Taktik das Duell so interessant. „Die Teams sind sich auf Augenhöhe begegnet“, beschrieb Haß den bis zum Schluss spannenden Schlagabtausch.

60 Minuten warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Torerfolg. Dann ging der FC durch die neue Torjägerin Jessica Pye in Führung. Das Heimteam ließ sich vom Rückstand nicht aus der Bahn werfen, sondern hielt weiter dagegen und wurde in der 74. Minute für den Aufwand ebenfalls belohnt, als die kurz zuvor eingewechselte Guiliana Zarske das Leder nach einem Freistoß von Chiara Hess am langen Pfosten blitzschnell zum verdienten Ausgleich ins Netz bugsierte. Am Spielverlauf sollte sich noch eine kurze Zeit nichts ändern. In den Schlussminuten jedoch musste die verjüngte Heimelf für die Unerfahrenheit etwas Lehrgeld bezahlen. Während sich die Spielgemeinschaft offenbar bereits auf das Unentschieden einrichtete, legten die cleveren Gäste noch zu und markierten durch Pye den eher glücklichen Siegtreffer (86.).

Sören Haß machte seiner Truppe keinen Vorwurf: „Die Spielerinnen haben alles versucht und hätten einen Punkt verdient gehabt. Auf diese Leistung können wir aufbauen.“

SG A/B: Birte Luitjens - Julia Hünken (85. Elea Seba), Romina Wellbrock, Chiara Hess, Larissa Heins (70. Guiliana Zarske), Lina Treu, Sina de Haan, Laura Steffens, Nina Felkner, Emma Scheil, Elea Seba (75. Christina Krüger). Auf der Bank: Cara Bockelmann, Nane Fritz, Jarste Schröder, Anina Gerdes. (db)

Wer wechselt wohin :

>>>FuPa-Wechselbörse

Aufrufe: 07.9.2020, 15:20 Uhr
/ Bremervörder ZeitungAutor