2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Rutt / Lippert / Leifer

ERDINGER Weißbier präsentiert die Top-Torjäger im Dezember

Es geht um 15 Kisten flüssiges Gold

Die Amateur-Fußballer Oberbayerns befinden sich im Winterschlaf. In der einen oder anderen Liga gibt es bereits einen klaren Favoriten für die Torjägerkanone und damit auf die 15 Kisten ERDINGER Weißbier. Wir geben den Überblick von der Regionalliga bis zu den A-Klassen.

Viele Fußballer sind froh, dass in den kommenden Wochen in den Amateurklassen die Winterpause Einzug hält. Doch die treffsicheren Kicker von der Regionalliga bis zu den A-Klassen, die in den vergangenen Spielen einen Lauf hatten, hätten sicherlich noch gerne das eine oder andere Spiel mehr gemacht und den Vorsprung im Kampf um die 15 Kisten ERDINGER Weißbier weiter ausgebaut.

Als bester Torjäger aller Klassen geht Zoran Pejic von der SpVgg Neuching (A-Klasse Donau/Isar 8) in die Winterpause. Mit 27 Treffern hat er ein Tor mehr auf dem Konto als der erste Verfolger Christian Lorenz von der SpVgg Attenkirchen (A-Klasse Donau/Isar 6).

Porr und Pigl ragen aus den höheren Ligen heraus

Auf Rang drei hat es sich Fabian Porr vom TSV Brunnthal gemütlich gemacht. Dank seiner 25 Treffer ist der Aufsteiger auch in der Bezirksliga Süd auf der Pole Position und darf vom Durchmarsch in die Landesliga träumen. Auf den weiteren Plätzen mit 20 oder mehr Kisten folgen Alen Musimovic (SV Weichs, Kreisklasse München 1, 24 Tore), Erkal Üsküplü (Vatanspor Freising, Kreisklasse Donau/Isar 3, 22 Tore), Pablo Pigl (FC Pipinsried, Bayernliga Süd, 21 Tore) und Maximilian Jäkel (SG Reichenkirchen, A-Klasse Donau/Isar 7, 20 Tore).

Welche Tormaschine darf in den kommenden Wochen sonst von 15 Kisten ERDINGER Weißbier träumen? Die Übersicht von der Regionalliga bis zu den A-Klassen.


Hinweis: Von den A-Klassen bis zu den Kreisligen wird jeweils nur der beste Torjäger des Bezirks ausgezeichnet.

Aufrufe: 03.12.2019, 14:56 Uhr
fvoAutor