2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Moje
F: Moje

Bezirkspokal der Frauen ausgelost

Nachfolger der SG Anderlingen/Byhusen gesucht

Die Paarungen des Bezirkspokals der Saison 2018/19 stehen fest. In der Vorrunde am 12. August kämpfen 12 Mannschaften ums Weiterkommen, in der 1. Hauptrunde reist Titelverteidiger SG Anderlingen/Byhusen zum TSV Fischerhude/Quelkhorn. Die im Finale unterlegenen Damen des ATSV Scharmbeckstotel müssen beim Bezirksligisten Heeslinger SC antreten. Interessante Paarungen stehen auf dem Spielplan:

Kreispokalsieger und Bezirksliga-Aufsteiger MTV Wohnste und Pokal-Vizemeister SG Sandbostel/Hesedorf müssen schon in der Qualifikationsrunde am Sonntag, 12. August, um 13 Uhr ran. Wohnste empfängt dann den neuen Klassengefährten VSV Hedendorf/Neukloster und die SG die TuSG Ritterhude.

Der Landesliga-Aufsteiger VSK Osterholz-Scharmbeck muss sich beim SV Holtebüttel vorstellen und der Nachrücker VfL Güldenstern Stade, der durch die Aufstockung der Oberliga profitierte und ebenfalls in der nächsten Saison in der Landesliga an den Start geht, reist zum TSV Bassen. Der SV Böhme empfängt Bezirksligist ESV Fortuna Celle und der FC Roddau den SV Eintracht Lüneburg II.

Hier die Übersicht zur Qualifikation:


In der ersten Hauptrunde am Sonntag, 19. August, um 13 Uhr greifen die Landesliga-Meisterinnen der SG Anderlingen/Byhusen ein. Sie müssen zum TSV Fischerhude/Quelkhorn. Zeitgleich empfangen der TSV Timke den TSV Eintracht Immenbeck und der Heeslinger SC den ATSV Scharmbeckstotel. Die SG Nartum/Horstedt ist beim TSV Apensen zu Gast. Sollten Wohnste und Sandbostel gewinnen, winken Heimspiele gegen den VfL Wingst und den SV Dornbusch. Der TuS Westerholz spielt gegen Bassen oder Güldenstern Stade und auch Teutonia Uelzen kennt den Gegner noch nicht: Der SV Böhme oder ESV Fortuna Celle stehen zur Wahl.

Hier alle Paarungen in der 1. Hauptrunde auf einen Blick:


Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Aufrufe: 022.6.2018, 16:00 Uhr
ZZ / Oliver Moje / FuPa LüneburgAutor