2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

Anderlingen/Byhusen will zum vierten Mal den Pott

Frauenfußball: SG trifft morgen im Bezirkspokalfinale auf den Klassengefährten ATSV Scharmbeckstotel – Trainer ist gewarnt

ANDERLINGEN. Neun Jahre nach dem letzten von bislang drei Bezirkspokaltriumphen können die Frauenfußballerinnen der SG Anderlingen/Byhusen erneut den „Pott“ holen. Das Landesligateam trifft am morgigen Himmelfahrtstag um 14 Uhr beim Finale im heimischen Waldstadion auf den Ligarivalen ATSV Scharmbeckstotel.

Für den Pokalsieg braucht der Gastgeber eine besondere Leistung. Das wurde vor drei Tagen beim Ligarückspiel deutlich. Die Spielgemeinschaft konnte sich in Scharmbeckstotel nach einem 0:2-Rückstand erst nach einem späten Kraftakt und einem Hattrick von Theresa Kück ganz knapp mit 3:2 durchsetzen. Zuvor hatte sich der Gast den Schneid abkaufen lassen.

Diese Partie nutzt SG-Coach Sören Haß gerne als Einstimmung auf das Endspiel: „Wir haben einmal mehr gesehen, dass wir ohne Leidenschaft nichts erreichen können. Ich hoffe, dass meine Spielerinnen das nun eingesehen haben und sich ganz anders präsentieren werden. Der Rasen muss morgen brennen.“ Der Gegner werde sich nicht weniger ins Zeug legen und ganz sicher auch nicht die unglückliche Heimniederlage vergessen haben. Haß erwartet, „dass wir den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzen“. Dabei kann der Trainer bis auf die verletzte Laura Arndt vermutlich auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Das Heimteam hat sich in den ersten Runden gegen die VSV Hedendorf/Neukloster (4:1), den FC Oste/Oldendorf II (10:1), VfL Wingst (7:0), VSK Osterholz-Scharmbeck (2:1) und SV Eintracht Lüneburg (9:8 nach Elfmeterschießen) durchgesetzt. Scharmbeckstotel warf SV Holtebüttel (8:0), Düring (2:1), Nartum/Horstedt (3:0), Güldenstern Stade (1:0) und Laßrönne/Borstel/Sangenstedt (2:1) aus dem Rennen. (db)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Aufrufe: 09.5.2018, 07:00 Uhr
Bremervörder Zeitung/dbAutor