2024-06-04T08:56:08.599Z

Spielbericht
Lucie Müller (rechts) war beim ersten Saisonsieg an zwei von drei SG-Toren beteiligt. Foto: Krause
Lucie Müller (rechts) war beim ersten Saisonsieg an zwei von drei SG-Toren beteiligt. Foto: Krause

Aufsteiger feiert ersten Sieg

Frauen-Landesliga: SG Nartum/Horstedt bezwingt den SV Eintracht Lüneburg II mit 3:0

Das Warten hat ein Ende: Nartum/Horstedt gelang in der Landesliga der Frauen der erste Sieg. Der Aufsteiger schlug im Kellerduell Eintracht Lüneburg II mit 3:0 (2:0).


SG Nartum/Horstedt - SV Eintracht Lüneburg II 3:0

„Es war ein sehr unruhiges Spiel von uns“, so SG-Coach Mike Dirks. „Man konnte merken, dass die Mädels wussten, worum es geht.“ Die Gäste aus Lüneburg bestimmten die Begegnung zu Beginn. Doch so richtig große Möglichkeiten konnte sich die Eintracht nicht herausspielen. „Unsere Viererkette stand sehr sicher. Lüneburg wurde eigentlich nur durch Distanzschüsse gefährlich“, so Dirks.

Auf der Gegenseite hatte Jenny Krüger dann Mitte der ersten Hälfte ihren entscheidenden Auftritt. Nach einem tollen Diagonalball von Nadine Lohmann erzielte sie das wichtige 1:0 für die SG (29.). Kurz vor der Pause war dann „Müller-Zeit“ auf dem Horstedter Sportplatz. Nach einem langen Ball war Lucie Müller nicht mehr aufzuhalten und erzielte das 2:0 für die Gastgeberinnen (40.).

2:0 zur Pause, der erste Sieg in der neuen Liga schien so nahe, doch noch musste das Dirks-Team die zweiten 45 Minuten überstehen. Die Eintracht aus Lüneburg versuchte es nochmals, und in der 57. Minute hatten die Gäste tatsächlich die Chance zum Anschlusstor. Doch SG-Torhüterin Sina Franke verhinderte mit einer tollen Parade das mögliche 1:2.

Zweiter Müller-Auftritt

Und dann kam es zum nächsten Auftritt von Lucie Müller: Wieder ein langer Ball Richtung Eintracht-Tor und erneut war Müller nicht zu stoppen. Die junge SG-Offensivspielerin legte den Ball quer in die Mitte und eine Gäste-Spielerin versuchte zu retten, was nicht mehr zu retten war, und lenkte das Spielgerät zum 0:3 ins eigene Tor (61.).

Für das Dirks-Team war es nicht nur der erste Sieg in der Landesliga, sondern auch das erste Spiel in der neuen Spielklasse ohne Gegentor. Zudem verließ das Dirks-Team erstmals seit dem zweiten Spieltag den letzten Tabellenplatz. „Der Sieg gegen die Eintracht war verdient, ist aber mit Sicherheit zu hoch ausgefallen. Das Spiel hätte auch 3:1 oder 3:2 enden können“, so Dirks.

Schiedsrichter: Jürgen Lehmann - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jenny Krüger (29.), 2:0 Lucie Müller (40.), 3:0 Lucie Müller (61.)

Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Aufrufe: 05.11.2019, 10:30 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor