2024-04-30T13:48:59.170Z

Testspiel
FC Ismaning erreichte ein 2:2 im Testspiel gegen Türkgücü München.
FC Ismaning erreichte ein 2:2 im Testspiel gegen Türkgücü München. – Foto: Picasa

2:2 gegen Regionalligist Türkgücü: FC Ismaning überzeugt im ersten Test

Nach 0:2-Rückstand

Nach einem 0:2-Rückstand schaffte der FC Ismaning das Comeback gegen den Regionalligisten Türkgücü München. Der Ausgleich gelang kurz vor Schluss.

Ismaning – In Südbayern ist der FC Ismaning ein beliebter Testspielgegner, weil der Bayernligist spielstark ist und auch für höherklassig aktive Mannschaften meist eine echte Herausforderung darstellt.

Mit dem 2:2 (0:1) gegen den Regionalligisten bestätigte man einmal mehr den Ruf als Test-Challenge. Im Ismaninger Stadion sah Türkgücü mit der 2:0-Führung durch Tore von Ünal Tosun (23.) und Christoph Rech (54.) schon wie der sichere Sieger aus. Ismaning spielte voll auf Augenhöhe mit und Trainer Mijo Stijepic bedauerte nur, dass man dem Gegner mit dem eigenen Abwehrverhalten das Toreschießen etwas arg leicht machte. Zwei Minuten nach dem 0:2 antwortete der FC Ismaning auf ein Standard-Gegentor mit einer eigenen Standard. Nach einer Ecke war Alexander Jobst mit dem Kopf zur Stelle.

Der Ausgleich in der 89. Minute wurde dann wunderbar herausgespielt. Jannik Bosnjak fand mit seiner Hereingabe am langen Pfosten Daniel Gaedke.

Mijo Stijepic war auch stolz darauf, dass am Ende sechs Spieler auf dem Platz standen, die im vergangenen Jahr noch in der Ismaninger U19 spielten. Das macht den späten Ausgleich noch etwas spannender.

Unter dem Strich geht das Unentschieden auch leistungsgerecht voll in Ordnung. Nach knapp einer Woche Vorbereitung ist der Ismaninger Coach sehr zufrieden mit den ersten Eindrücken.

Stijepic sagt auch, dass er nach den wenigen Einheiten mit einem so flotten Spiel nicht wirklich gerechnet hatte. Weiter geht die Testphase nun am kommenden Freitag beim FC Moosinning. (Nico Bauer)

Aufrufe: 025.6.2023, 15:03 Uhr
Nico BauerAutor