2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Das Trainerteam um Alper Kayabunar, Andreas Pummer und Michael Hofmann (von li.) bleibt Türkgücü München erhalten. Türkgücü München
Das Trainerteam um Alper Kayabunar, Andreas Pummer und Michael Hofmann (von li.) bleibt Türkgücü München erhalten. Türkgücü München

Türkgücü München verlängert mit Hofmann, Kayabunar und Pummer

Trainerteam von Alexander Schmidt steht fest

Das Trainerteam von Alexander Schmidt bei Türkgücü München steht. Die beiden Co-Trainer Andreas Pummer und Alper Kayabunar sowie Torwart-Trainer Michael Hofmann bleiben dem Verein erhalten.
  • Türkgücü München gibt das Trainerteam von Alexander Schmidt bekannt.
  • Andreas Pummer und Alper Kayabunar setzen ihre Arbeit als Co-Trainer fort.
  • Ex-Löwe Michael Hofmann bleibt weiterhin Torwart-Trainer.

München - Das Trainerteam von Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München ist komplett. Die beiden Co-Trainer Andreas Pummer und Alper Kayabunar bleiben dem Verein genauso erhalten wie Torwart-Trainer Michael Hofmann. Beim Trainingsauftakt am 3. August wird der neue Cheftrainer Alexander Schmidt damit von drei Leuten unterstützt, die den Verein bestens kennen.

Pummer: Zwei Ausftiege als Cheftrainer von Türkgücü

Andreas Pummer war vor seiner Tätigkeit als Co-Trainer unter Reiner Maurer zwei Jahre lang selbst Chefanweiser beim Drittliga-Neuling. Mit Pummer marschierte der Klub in zwei Jahren von der Landes- in die Regionalliga. Vor Türkgücü coachte der 38-Jährige mehrere Jahre erfolgreich den FC Unterföhring in der Bayernliga.

Hofmann: Torwart-Legende kennt Schmidt vom TSV 1860 München

Löwen-Legende Michael Hofmann stieß wie Pummer zur Saison 2017/18 zum Verein hinzu. Seither fungiert der DAZN- Experte bei Türkcücü als Torwart-Trainer. Hofmann und Schmidt kennen sich zudem aus gemeinsamen Zeiten beim TSV 1860 München, wo Schmidt damals noch Juniorentrainer war. Am längsten mit dabei ist Alper Kayabunar, nämlich seit 2013. In der Landesliga war auch er zwei Jahre Hauptübungsleiter. (jg/PM)

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Türkgücü München hat Nägel mit Köpfen gemacht und die beiden Co-Trainer Andreas Pummer (38) und Alper Kayabunar (34) sowie Torwart-Trainer Michael Hofmann (47) eine weitere Spielzeit an den Verein gebunden.

Damit stehen dem neuen Chefanweiser Alexander Schmidt drei Trainer zur Seite, die Verein und Mannschaft bestens kennen.

"Dass uns Andi, Alper und Michi erhalten bleiben, freut uns riesig. Sie haben in unserem Verein ein hohes Standing und maßgeblichen Anteil daran, dass wir mittlerweile drei Aufstiege in Folge feiern durften", sagt Türkgücü-Geschäftsführer Max Kothny. Der Ex-Unterföhringer Pummer war bei den Meisterschaften in der Landes- und Bayernliga sogar Chefanweiser, ehe er ins zweite Glied rückte und dort sehr wertvolle Arbeit leistet. "Ich bin jetzt seit drei Jahren an dem tollen Projekt Türkgücü München beteiligt und in dieser Zeit ging es steil nach oben. Ich werde weiterhin meinen Teil zum Erfolg beitragen und möchte mich bei den Verantwortlichen für das seit dem ersten Tag weg entgegengebrachte Vertrauen bedanken", sagt Pummer.

Bereits seit 2013 gehört Kayabunar dem Trainerstab von Türkgücü an. In dieser langen Zeit war er unter anderem zu Landesliga-Zeiten sogar schon knapp zwei Jahre hauptverantwortlicher Coach. "Es ist eine tolle Sache, dass ich weiterhin Teil des Trainerteams sein kann und nun Erfahrungen im Profi-Bereich machen darf. Ich bin überzeugt, dass wir im Trainerteam weiterhin so gut und erfolgreich wie in den vergangenen Jahren zusammenarbeiten werden", erklärt der junge Übungsleiter. Eine feste Größe ist Ex-Bundesligaprofi Hofmann geworden, der für die Weiterentwicklung der Keeper zuständig ist. "Ich habe in den vergangenen drei Jahren immer versucht, mich bestmöglich im Training einzubringen und mit meinen Jungs innovativ zu arbeiten. Mir macht der Job großen Spaß und das ist die Basis, um etwas zu bewegen", lässt der ehemalige Löwen-Profi verlauten.

Aufrufe: 013.7.2020, 10:12 Uhr
Jonas GrundmannAutor