2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Luka Odak kam vom SV Türkgücü-Ataspor. F: Beyrich
Luka Odak kam vom SV Türkgücü-Ataspor. F: Beyrich – Foto: F: Beyrich

Odak verletzt: Macht er bei Pipinsried weiter?

FC Pipinsried

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Bayern muss der FC Pipinsried einen großen Umbruch vollziehen. Mit Kasim Rabihic und Marian Knecht verließen zwei absolute Leistungsträger den Verein. Nur wenige Tage nach dem Start der Vorbereitung für die kommende Bayernliga-Saison, muss der FCP wohl auf einen weiteren Leistungsträger verzichten.

Luka Odak gehörte in der vergangenen Saison zum Stammpersonal beim überlegenen Bayernliga-Meister SV Türkgücü-Ataspor München. Nach dem Aufstieg schloss sich der 28-Jährige dem FC Pipinsried an. Doch nur wenige Wochen nach seinem Wechsel ist fraglich, ob der Innenverteidiger für den FC Pipinsried auflaufen wird. Da der Kroate in Oberhaching arbeitet, sei der Weg nach Pipinsried zu weit, begründete Odak seinen Abgang. Der Ex-Drittligaprofi hat sich bereits Anfang der Woche vom Team verabschiedet. "Luka Odak ist derzeit verletzt. Er hat einen Muskelfaserriss und weiß noch nicht, ob er geschäftlich den Aufwand weiterhin betreiben kann", sagt Roman Plesche. Doch der FCP-Manager lässt eine Hintertüre offen: "Es hat auch keiner gesagt, dass er sicher aufhört."

Auch ein Abgang von Amar Cekic könnte bevorstehen. Der 26-Jährige weilte von Montag bis Mittwoch in Bosnien, um sich dort für einen Profivertrag zu empfehlen. Für Pipinsried wäre der Abgang des Offensivstrategen so kurz vor Saisonstart ein weiterer herber Verlust im Kampf um den direkten Wiederaufstieg. Cekic absolvierte in der vergangenen Spielzeit 32 Spiele und verbuchte dabei drei Tore und 16 Torvorlagen. Bereits in der Vergangenheit betonte der Deutsch-Bosnier, nochmal in den Profifußball zurückzukehren zu wollen.

Aufrufe: 021.6.2019, 17:35 Uhr
Alexander NikelAutor