2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Kommt Freitag die Generalabsage?

NFV will Freitag Entscheidung verkünden +++ Absage wohl vorerst bis 23. März +++ Gültig für sämtliche Herren-, Damen- und Juniorenligen

Am Donnerstag ließ der Niedersächsische Fußballverband (NFV) noch verlauten, dass alle Spiele, die unterhalb der 1000 Teilnehmer-Grenze liegen, trotz der Corona-Krise wie geplant stattfinden sollen. Doch nun folgt wohl bereits am Freitag die Kehrtwende. Der NFV hat für den Vormittag eine Entscheidung angekündigt, wie es mit dem Spielbetrieb in Niedersachsens Ligen weitergehen soll. FuPa-Informationen zufolge wird der Spielbetrieb vorerst bis zum 23. März eingestellt.

Die Entscheidung, die die Verbandsführung am Donnerstagabend in einer Telefonkonferenz beschlossen haben soll, soll sämtliche Ligen Niedersachsens betreffen - von der Oberliga Niedersachsen bis runter in die niedrigsten Kreisklassen - und sowohl für den Herren-, den Damen-, als auch für den Jugendspielbetrieb gelten. Damit würden nach den vereinzelten Absagen, die im Laufe des Tages publik wurden, sämtliche Fußballspiele des Bundeslandes bis einschließlich 23. März ausfallen. Ob der NFV darüber hinaus weitere Maßnahmen präsentieren wird, steht derweil noch nicht fest.

Bereits im Donnerstag hatte neben anderen Verbänden auch der Bremer Fußballverband (BFV) den Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie bis zum 30. März komplett eingestellt. (pas)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Wusstet ihr schon? Bei FuPa bekommt ihr fürs Livetickern, fürs Filmen mit der YouSport-App und für das Bereitstellen von Bildergalerien Prämienpunkte, die ihr zum Beispiel gegen Gutscheine für den FuPa.shop (Fußball-Equipment, Fanartikel und mehr...) eintauschen könnt.

Tipps für Vereinsverwalter

Aufrufe: 012.3.2020, 22:49 Uhr
FuPa Lüneburg / pasAutor