2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Den Speller Siegtreffer schoss der eingwechselte Christoph Ahrens in der Nachspielzeit.
Den Speller Siegtreffer schoss der eingwechselte Christoph Ahrens in der Nachspielzeit. – Foto: Doris Leißing

Wieder ein Speller Fußball-Spektakel

Serie hält nach späten Toren

Der SC Spelle-Venhaus scheint ein Garant für Fußball-Spektakel zu sein. Der Oberliga-Spitzenreiter feierte beim 2:1 (0:1) in Celle den vierten Sieg in Folge, strapazierte aber erneut die Nerven seiner Fans.

Denn drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit lagen die Emsländer noch 0:1 zurück, hatten eine Vielzahl bester Chancen verballert. Dann gelang Jan-Hubert Elpermann der überfällige Ausgleich (88.). Und in der Nachspielt (90.+6) sorgte Christoph Ahrens noch für den verdienten Dreier. Vor einer Woche erst hatte er in der Nachspielzeit den Treffer zum 2:0 gegen Bersenbrück erzielt.

Die Vorlage in Celle gab Sascha Wald. Der Torjäger, der in der 15. Minute einen Strafstoß nach Foul an Michael Bünker vergab. In der letzten Minute sah er den gut postierten Ahrens, legte das Leder quer, sammelte einen Scorerpunkt und machte den Dreier für Spelle perfekt. Einfach unglaublich.

Selbst Trainer Hanjo Vocks hatte trotz einiger Hochkaräter am Speller Sieg gezweifelt. „Wir haben so viele klare Chancen ausgelassen“, stellt er fest. In der ersten Halbzeit wäre auch ein 4:4 möglich gewesen. Da konterte Celle und schoss das 1:0. Torwart Bernd Düker konnte sich auszeichnen. Doch nach der 50. Minute spielte nur noch der SCSV, machte es aber viel zu spannend.

Die eingewechselten Jan-Luca Ahillen, Jannik Landwehr und Steffen Wranik sorgten für frischen Schwung. Den Erfolg machte der erst in der 81. Minute ins Spiel gekommene Ahrens perfekt.

Am nächsten Wochenende haben die Speller frei. Die Partie gegen den Heeslinger SC fällt nach ihren Angaben wegen eines Corona-Falls beim Gegner aus. Das nächste Punktspiel bestreitet der SCSV am 11. Oktober beim FC Hagen/Uthlede.

Aufrufe: 027.9.2020, 20:00 Uhr
Uli MentrupAutor