2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau

Wettersbach: "Wollen dranbleiben"

Kreisliga Karlsruhe, Platz 1 spielt gegen Platz 2: VfB Knielingen gegen ASV Durlach

High Noon in der Kreisliga: Die Erceq-Boys kommt zum Duell nach Knielingen Town. Sind Sheriff Stellmacher und seine Jungs gut vorbereitet?

FC Alemannia Eggenstein - TSV Auerbach (So 15:00)
Es ist lange her, seit die erste Mannschaft des FC Alemannia ein derartigen Durchhänger wie im Moment erlebt. Das war vor der Zeit, als sich die Alemannen anschickten, aus der Kreisklasse A heraus das Projekt Aufstieg anzugehen. Mit Auerbach kommt nun ein Team an die B36, die vorab kaum einzuschätzen ist. Wird sie top oder flop spielen?


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Wettersbach - DJK Mühlburg (So 15:00)
"Wir wollen dranbleiben, um die Absteigszone zu verlassen", so SCW-Teammanager Kurt Müller. Mit der Weidemann-Elf kommt allerdings ein Top-Team an den Tannweg, die Mannschaft besiegt verläßlich alle Gegner, die nicht auf der Höhe ihres Leistungsvermögens sind.


Schiedsrichter: Bernd Schuster (FC Alem. Egg)

VfB Knielingen - ASV Durlach (So 15:00)
Das Topduell des 11. Spieltags! Beide Mannschaften sind zwar angetreten, oben mitzupielen, aber dass sie derzeit ganz oben stehen, ist schon etwas überraschend. Möglicherweise sind die Gastgeber wegen ihren 8:0-Erfolgs eine Woche zuvor etwas übermütig? Angriffsfußball würde den Zuschauern im schönen Stadion am Frauenhäusleweg sicherlich gefallen. Vermutlich entscheidet die Tagesform.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG DJK/FV Daxlanden - FC Viktoria Jöhlingen (So 15:00)
Aufsteiger-Duell in der August-Dosenbach-Straße! Bei beiden Mannschaften stehen nun 10 Punkte zu Buche, allerdings hat Jöhlingen eine extrem schlechte Auswärtsbilanz: Bisher verlor die Schwenk-Elf absolut alle Spiele, die nicht auf dem hemischen Rasen stattfanden, es hat nicht einmal zu einem Unentschieden gereicht. Der Platz an der August-Dosenbach-Straße ist aber nur noch für eine begrenzte Dauer Heimspielstätte der SG aus Daxlanden, die Bauarbeiten am neuen, erweiterten Sportgelände Im Jagdgrund gehen gut voran.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Sportfreunde Forchheim - FV Malsch (So 15:00)
Mit Malsch muss man inzwischen wieder rechnen und Forchheim ist derzeit Tabellennachbar (16 Punkte) des Clubs aus dem Federbachstadion (14 Punkte). Es stehen sich also zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Übrigens veranstatten die Sportfreunde Forchheim am Vormittag diesen Sonntags in Mörsch ihren Biathlon. Geschossen wird auch im der Kreisliga, aber mit Bällen auf Tore.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Spöck - FC Busenbach (So 15:00)
Der FC Spöck überraschte zuletzt mit einer 0:3-Niederlage bei Aufsteiger Jöhlingen. "Außerst ernüchternder Auftritt ", nannte TVS-Fußballabteilungsleiter Ernst Frank das. Mit dem FC Busenbach kommt nun ein Team nach Stutensee, dass in der letzten Saison zweimal gegen die Sachs-Elf verlor.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FVgg Weingarten - FC Germania Neureut (So 15:00)
Die Gastgeber dieser Beggenung schicken sich immer wieder an, ganz oben mitzuspielen, holen sich dann aber immer wieder einen Dämpfer ab. Es wird gekämpft, aber dann doch verloren, wie zuletzt mit der knappen 5:6-Kreispokal-Viertelfinalniederlage am Tag der Deutschen Einheit. Doch die Gäste aus Neureut haben derzeit keinen Lauf, sind also durchaus schlagbar!


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC West Karlsruhe - SG Stupferich (So 15:00)
Bei den Gastgebern läuft er derzeit viel mehr schlecht als recht. Seit dem Trainer-Wechsel von Stefan Wammetsberger zu Dennis Nölting. Wobei der Coach nicht für alles zu verantworten ist, das Umfeld im Verein und die Moral der Mannschaft muss auch stimmen, um bis zur Winterpause wenigstens so viele Punkte zu sammeln, dass man nicht aus dem ganz tiefen Kaller kommen muss. Dass der FC West in dieser Begegnung alle drei möglichen Punkte erhält, ist indes höchst unwahrscheinlich. Das SG Stupferich-Team ist gut darauf und in einer perfekten Lauerposition im oberen Tabellenviertel. "Es muss eigentlich ein Sieg her, aber man sollte niemanden unterschätzen", meint SG-Teammanager Manuel Brenk.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 04.10.2019, 10:57 Uhr
Hannes BlankAutor