2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Manuel Glasstetter

Kreisliga vor einem Jahr: Auf der Zielgeraden

Eine kleine Retrospektive - Blick auf den 29. Spieltag am 26. Mai 2019

Verlinkte Inhalte

Zur Erinnerung: Die Mannschaft des FC 08 Neureut hatte in der Woche zuvor das Spitzenspiel im Lokalderby gegen die Germania Neureut gewonnen. Der Wimmer-Elf könnte Alemannia Eggenstein noch gefährlich werden und für den ASV Hagsfeld wird es nun eng kommen, was das Ziel Klassenerhalt betrifft.
Wie haben die beiden Neureuter Spitzenteams ihr Lokal-Topspiel verkraftet? Diese Frage stand damals im Raum, den die Mannschaften waren auf der Zielgeraden der Kreisligasaison 18/19. Die Eingangsfrage ist schnell beantwortert: Die Neureuter Nullachter ließen mit dem Auswärtssieg beim SSV Ettlingen kaum noch Zweifel an ihrer Meisterschaft. Den Neureuter Germanen hingegen hatte das Top-Match zu viel Kraft gekostet, die Jukic-Elf glich zwar im Heimspiel gegen Weingarten die Führung der Gäste sehr schnell aus (5. Minute, durch Thomas Kokott, nach einem Treffer von Daniel Wörner in der 4. Minute), aber die Kraft reichte wieder nicht, Weingarten gewann 2:1 (Siegtreffer ebenfalls Daniel Wörner). Der neue Verfolger Alemannia Eggenstein hatte mit dem sicheren Abstiegskandidat SV Burbach leichtes Spiel: 4:0 für die Gimmel-Elf hieß es am Sportplatzweg. Aber am Sonntag im Nachholspiel gegen den FV Malsch reichte es nur für ein 1:1-Unentschieden.
Und sonst? Die SG Stupferich (insgesamt übrigens mit einer sehr guten Auswärtsbilanz in dieser Saison) gewann knapp im Hagsfeld (Siegtreffer für die Gäste: Nicolas Bachmann in der ersten Minute). Das Ergebnis erwies sich als typisch für die Kreisliga-Mannschaft des ASV: Zeit und Gelegenheit für den Klassenerhalt zu punkten hatte es reichlich gegeben, aber die Chancen wurden einfach liegengelassen. Die Ettlinger SSVler mussten nun auch die Segel streichen, adieu Kreisliga sagen.
Aufrufe: 024.5.2020, 13:54 Uhr
Hannes BlankAutor