2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

Knappe Niederlage bei DJK Mühlburg

Nach einem starken Auftritt am letzten Spieltag in Leopoldshafen, wollten die Mannen aus Daxlanden die Leistung bestätigen und gingen mit breiter Brust in die Partie.
Doch gleich zu Beginn der Partie wurde das Team von Birkenfelder geschockt. Nach einer Ecke in der zweiten Spielminute traf Schulz zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Doch wie so oft ließ sich Daxlanden nicht verunsichern und spielte gut mit , konnte jedoch im ersten Spielabschnitt nicht für Gefahr vor dem Tor sorgen. Packende Zweikämpfe aber auch viele leichtsinnige Ballverluste beherrschten das Spiel in den ersten 20 Minuten. Daxlanden kam immer besser ins Spiel und zwang die Heimmannschaft durch Offensiv Pressing zu Fehlern. Doch der letzte Pass in die Spitze gelang nicht. Eine gute Einzelaktion und viel Wille von Stürmer Cicak und ein perfekt getimter Pass ließ Manuel Juchacz in der 30. Spielminute allein vor dem Tor stehen und den Ausgleich erzielen.Hochverdient zu diesem Zeitpunkt.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Viele Zweikämpfe und hohe Bälle in die Spitze. Einer dieser Bälle verursachte einen fatalen Fehler in der Daxlandener Hintermannschaft, den Karakurt mit einem perfekten Volley zur 2:1 Führung abschließen konnte. Mühlburg konzentrierte sich nur noch auf das Verteidigen und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Die Gästemannschaft konnte zahlreiche Versuche Richtung Tor nicht ausspielen und konnte Einsatz und Wille wieder einmal nicht belohnen. Doch die Mannschaftsleistung lässt positiv in die Zukunft blicken.

M.D.

Aufrufe: 03.10.2019, 09:43 Uhr
Christian KühnerAutor