2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Philipp Schmidt soll für den FC Pipinsried viele Tore schießen F: Leifer
Philipp Schmidt soll für den FC Pipinsried viele Tore schießen F: Leifer

Offensivpower: Schmidt und Cekic verstärken Pipinsried

Unterföhrings Torjäger und Memmingens Dribbler laufen in der neuen Saison für das Hürzeler-Team auf

Roman Plesche geht die Offensive: Der umtriebige Manager des FC Pipinsried hat bereits gestern drei Neuzugänge vermeldet und gibt nun zwei weitere Verpflichtungen bekannt: Philipp Schmidt (26, FC Unterföhring) und Amar Cekic (25, FC Memmingen) streifen in der neuen Saison das Leiberl des Regionalligisten über.
Angreifer Schmidt, vergangenen Sommer vom Landesligisten ASV Dachau zum FC Unterföhring gewechselt, machte mit zehn Regionalligatreffern auf sich aufmerksam. "Im Sturmzentrum bestand bei uns nach den Abgängen von Müller und Lushi Handlungsbedarf. Wir waren mit Philipp schon vor einem Jahr schon in Kontakt. Er hat in Unterföhring eine richtig gute Entwicklung gemacht und ist ein Stürmer mit einem hohen Tempo. Ich bin überzeugt, dass er bei uns nochmal einen Schritt machen und ein Top-Regionalligaspieler werden kann", glaubt Roman Plesche. Amar Cekic stand in den letzten Jahren bei vielen Vereinen unter Vertrag, unter anderem bei namhaften Klubs wie den Stuttgarter Kickers und Rot-Weiß Essen. Der große Durchbruch blieb dem dribbelstarken Offensivakteur aber versagt, auch beim FC Memmingen konnte sich der 25-Jährige keinen Stammplatz erkämpfen. "Amar hat Qualitäten, die wir gut brauchen können. Er kann gegen tief stehende Gegner mit seinen Dribblings Lösungen finden und das war für uns ein wichtiges Argument", verrät Plesche, der noch in dieser Woche einen Top-Transfer verkünden wird. "Zudem brauchen wir unbedingt noch ein bis zwei Innenverteidiger", sagt der Allgäuer, der momentan nahezu rund um die Uhr für seinen Verein unterwegs ist.
Aufrufe: 016.5.2018, 10:59 Uhr
Thomas SeidlAutor