2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Drei Punkte: Eich darf sich über kampflosen Sieg gegen den SC Dittelsheim-Heßloch freuen. Archivfoto: Chr. Eggers
Drei Punkte: Eich darf sich über kampflosen Sieg gegen den SC Dittelsheim-Heßloch freuen. Archivfoto: Chr. Eggers

Eich rückt zurück auf Platz eins

SC Dittelsheim-Heßloch sagt Nachholspiel ab +++ Schornsheim gewinnt Topspiel gegen Freimersheim

Eich. Kampflos zurück an der Spitze: Weil der SC Dittelsheim-Heßloch das Nachholspiel bei Germania Eich absagte, haben die Altrheiner wieder Platz eins in der Fußball-A-Klasse übernommen. „Dittelsheim-Heßloch hatte Personalprobleme“, schilderte Klassenleiter Ralf Müller, der weiß, dass der SC auch durch Spieler der im Aufstiegsrennen befindlichen „Zweiten“ nicht auffüllen mochte: „Damit diese sich nicht festspielen.“ Die Punkte werden so an den FC gehen, dem Framersheim und Schornsheim auf den Fersen bleiben.

SG Schornsheim SG Freimersheim 3:2 (1:1). Für die „giftigen“ Gäste traf zunächst Martin Ruppert (10.), doch der Ausgleich von Boze Beslic half der Platzelf für die zweite Hälfte. Bernd Fiedler, sportlicher Leiter der Gastgeber, fand: „Wichtig für den Kopf.“ Mit dem Doppelschlag durch Eduard Wolf (65.) und Feridun Yesilöz (75.) führten die Hausherren. „Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht und hatten das Spielglück auf unserer Seite“, so Fiedler. Für den Gast traf noch Sebastian Debnar (90.).

SW Mauchenheim TuS Hochheim 5:2 (2:0). SW-Spielausschuss Michael Heinz analysierte: „Nach vorne haben wir gut gespielt, defensiv hatten wir unsere Probleme.“ Der auffälligste Akteur war dabei Mauchenheims Jonas Krautschneider, der einen Dreierpack schnürte (40., 47., 65.). Zudem trafen Christian Knecht (10.) sowie Nico Heinz per Elfmeter (74.). Für den Gast traf Simon Beiser zum 1:3 (60.), später der starke Paul Jost (85.). Gästespieler Tim Langer musste wegen groben Foulspiels mit der Roten Karte vom Platz (72.).



Aufrufe: 019.4.2018, 22:40 Uhr
Carsten SchröderAutor