2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers

Machado und Steiner zum FC Freienbach

Zwei weitere Zuzüge beim Interregio-Klub

Der FC Freienbach hat nochmals einige Retuschen im Kader vorgenommen. Einen bekannten Namen trägt insbesondere Gabriel Machado, der von Kosova zum interregionalen Zweitligisten wechselt.

Wenige Tage vor dem ersten Ernstkampf in der Cup-Vorqualifikation legt der Interregio-Klub FC Freienbach personell nochmals nach.

Vom FC Kosova wechselt Gabriel Machado zu den Höfnern. Beim Stadtzürcher Erstligisten war der 30-jährige Angreifer aufgrund der Coronavirus-Pause gar nie in einem Pflichtspiel zum Einsatz gekommen.

Das ehemalige GC-Talent Machado war einst Profi in Rumänien, ehe er für zahlreiche Amateurklubs in der Region auflief (u.a. Regensdorf, United Zürich, Wettswil-Bonstetten).

Timo Steiner zurück in Freienbach

Nebst Machado kehrt auch Timo Steiner (21, zuletzt Rapperswil-Jona) auf die Sportanlage Chrummen zurück.

Freienbach hatte ausserdem erst vor wenigen Tagen die Verpflichtung von Mittelfeldspieler Victor Huvos (vom FC Regensdorf) bekanntgegeben. Dafür hatte kurzfristig auch Branko Bankovic den Verein in Richtung Tuggen verlassen.

Schon länger bekannt sind die Verpflichtungen von Adriano Sodano, Senad Mujovik und Severino Zambelli. Der langjährige Bassersdorfer Zambelli dürfte allerdings gesundheitsbedingt noch einige Wochen ausfallen.

Freienbach zählt in der Gruppe 5, der auch Adliswil, Einsiedeln, Lachen/Altendorf und die Blue Stars angehören, schon fast traditionell zum Kreis der möglichen Spitzenteams.

Aufrufe: 09.8.2020, 20:50 Uhr
Redaktion regional-fussball.chAutor