2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Einsiedeln kämpferisch - Blue Stars mit spektakulärer Wende

2. Liga interregional, Gruppe 5

In den beiden Nachholspielen der 2. Liga interregional Gruppe 5 haben sowohl der FC Einsiedeln als auch die Blue Stars Zürich souverän drei Punkte eingefahren.

Gewonnen: Einsiedeln zeigt sich kämpferisch
Der FC Einsiedeln ist nach der coronabedingten Pause stark in die Saison zurückgekehrt. Die Klosterdörfler zeigten im Nachholspiel eine geschlossene Mannschaftsleistung und kämpften auf heimischem Terrain den FC Muri mit 3:1 nieder. Einsiedeln erwischte einen optimalen Start und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Doch Muri konnte das Match umgehend wieder ausgleichen. Das Heimteam erholte sich rasch vom Schock und jubelte noch vor der Pause über eine erneute Führung. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel erst in der Schlussviertelstunde, als Einsiedeln einen Foulelfmeter zum 3:1 verwandeln konnte.

Getroffen: Blue Stars drehen Partie spektakulär
Der FC Blue Stars hat sich nach schwachen Ergebnissen in den letzten Wochen mit einem spektakulären Sieg zurückgemeldet. Die Stadtzürcher drehten die Partie gegen NK Pajde nach einem 0:2-Rückstand und siegten gleich mit 6:2. Die Blue Stars starteten schlecht ins Spiel und mussten nach 21 Minuten schon einem 0:2 hinterherrennen. Anschliessend fing sich das Team von Leonel Romero aber und stellte noch vor dem Seitenwechsel die Partie auf den Kopf. Mit einem 3:2 ging es in die Pause. Und auch nach dem Pausentee liessen die Stadtzürcher nichts anbrennen und fegten Pajde letztlich regelrecht vom Feld. Dank der drei Punkte klettern die Blausterne über den Strich.

Aufrufe: 022.10.2020, 14:30 Uhr
Eric FuchsAutor