Die besten Tricks: der "Advanced Rainbow Flick" im Erklärvideo
Donnerstag 14.01.21 09:00 Uhr|Autor: Andreas Santner 478
Jan Wehner zeigt euch im heutigen Tutorial, wie ihr den Advanced Rainbow Flick perfektioniert. Foto: Wehner

Die besten Tricks: der "Advanced Rainbow Flick" im Erklärvideo

FuPa-Skill #7: Jan Wehner zeigt euch die besten Skillmoves in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung
Zusammen mit Jan Wehner zeigen wir euch wöchentlich einen neuen Trick, erklären kurz, woher dieser stammt, und zeigen euch in einem Video Schritt für Schritt, wie dieser auszuführen ist.


Advanced Rainbow Flick
Schwierigkeit: 3/5 ⭐️

Der Advanced Rainbow Flick ist, wie der Name schon sagt, eine fortgeschrittene Variante des normalen Rainbow Flicks. Der Trick ist für Spielsituationen eher ungeeignet, da das große Risiko, den Ball an den Gegner abzugeben, in keinem Verhältnis zum Ertrag steht. Dennoch gibt es viele Kicker unter euch, die zu Zeiten, als es noch möglich war, auch mal am Bolzplatz gegen ihre Freunde gespielt haben. Und genau für solche Situationen solltet ihr diesen Trick im Repertoire haben.




Step 1: Setze dein schwaches Bein so auf den Boden, dass die Innenseite in Richtung des Balls zeigt. Anschließend ziehst du den Ball, mit der Sohle deines starken Fußes, zu deinem Standbein. Dieses muss bei Ballkontakt angehoben werden, sodass der Ball in die Luft befördert wird.

 

Step 2: Jetzt kannst du das Leder, entweder mit der Hacke oder mit dem Außenrist deines starken Beins, über den Gegner hinweg spielen.    


Ihr habt den Trick nachgemacht und euch dabei gefilmt?
Zeigt uns das Ergebnis und schickt es und per Email an video@fupa.net oder ladet euer Video auf Instagram hoch und verseht es mit dem Hashtag #fupaskill

➡️  Ihr wollt mehr über Jan Wehner erfahren, weitere Tricks und Kunstschüsse sehen? Dann folgt Jan auf Instagram!

Hier geht es zu den anderen Tricks aus unserer Serie:
#1: Der "Bolasie Flick" im Erklärvideo
#2: Der "McGeady Spin" im Erklärvideo
#3: Der "Sombrero Flick" im Erklärvideo
#4: Der "Thiago Übersteiger" im Erklärvideo
#5: Der "Akka 3000" im Erklärvideo
#6: Der "Neymar Chop" im Erklärvideo

➡️  Alle #fupaskill-Videos findet ihr künftig in unserer YouTube-Playlist!


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel


FuPa Hilfebereich