2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: imago images / Buzzi

Die besten Tricks: Der "Sombrero Flick" im Erklärvideo

FuPa-Skill #3: Jan Wehner zeigt euch die besten Skillmoves in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung

Zusammen mit Jan Wehner zeigen wir euch ab sofort wöchentlich einen neuen Trick, erklären kurz, woher dieser stammt, und zeigen euch in einem Video Schritt für Schritt, wie dieser auszuführen ist.

Sombrero Flick
Schwierigkeit: 4/5 ⭐️

Der Sombrero Flick ist keinem geringeren als Ronaldinho zu verdanken. Der filigrane Techniker performte den Trick noch zu Zeiten seiner aktiven Karriere mehrmals beim Warm-Up vor den Spielen oder im Training. Der Sombrero Flick kann natürlich auch während einer Partie angewendet werden, eignet sich aber mehr dazu, seine Mitspieler im Training zum Staunen zu bringen.



Step 1: Tritt mit deinem starken Bein genau unter den Ball. Nun befindest du dich in einer leichten Schrittstellung. Ziehe nun dein schwächeres Bein nach vorne und mache währenddessen mit dem anderen Fuß eine kleine Sprungbewegung. Dadurch wird der Ball angehoben.



Step 2: Während der Flugphase des Balles streckst du dein starkes Bein, welches sich ohnehin in der Luft befindet, nach vorne durch. Nun solltest du das Spielgerät mit deinen Zehenspitzen so berührt haben, dass es über deine Schulter weg nach hinten fliegt. Je nachdem in welcher Situation du den Trick anwendest, kannst du entweder den Ball aus der Luft annehmen und ein wenig jonglieren, oder du schickst einen deiner Kumpels kurz in die nächste Ortschaft.

Aufrufe: 017.12.2020, 08:00 Uhr
Andreas SantnerAutor