2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unwiderstehliche Dribblings waren ein Markenzeichen von Thierry Henry
Unwiderstehliche Dribblings waren ein Markenzeichen von Thierry Henry – Foto: IMAGO / ActionPictures

Die besten Tricks: der "Henry Touch" im Erklärvideo

FuPa-Skill #12: Jan Wehner zeigt euch die besten Skillmoves in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung

Verlinkte Inhalte

Zusammen mit Jan Wehner zeigen wir euch ab sofort wöchentlich einen neuen Trick, erklären kurz, woher dieser stammt, und erklären euch in einem Video Schritt für Schritt, wie dieser auszuführen ist.

Henry Touch
Schwierigkeit: 3/5 ⭐️

Thierry Henry war ohne jeden Zweifel einer der besten Angreifer unserer Zeit. Ein eiskalter Abschluss, physische Stärke, unwiderstehliche Dribblings und ein überragendes Ballgefühl zeichneten den Franzosen aus. Der "Henry Touch" fällt ganz klar in die Kategorie der "high risk - low reward" Tricks und ist daher für Spielsituationen eher ungeeignet. Auf dem Bolzplatz könnt ihr jedoch den ein oder anderen Freund ins Leere laufen lassen.



Step 1: Performe mit deinem schwachen Bein eine Ballrolle diagonal vor deinem Körper und setze diesen Fuß vor dem Ball auf. Nun führst du dein starkes Bein hinter dem Körper nach vorne und drückst durch einem kurzen Kontakt mit dem Außenrist auf den Ball, sodass dieser abstoppt.



Step 2: Schiebe das Spielgerät nun mit dem Außenrist deines schwachen Beins von dir weg und gehe ins Tempo.

Aufrufe: 018.2.2021, 08:00 Uhr
Andreas SantnerAutor