Die besten Tricks: der "Henry Touch" im Erklärvideo
Donnerstag 18.02.21 08:00 Uhr|Autor: Andreas Santner 1.340
Unwiderstehliche Dribblings waren ein Markenzeichen von Thierry Henry Foto: IMAGO / ActionPictures

Die besten Tricks: der "Henry Touch" im Erklärvideo

FuPa-Skill #12: Jan Wehner zeigt euch die besten Skillmoves in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung
Zusammen mit Jan Wehner zeigen wir euch ab sofort wöchentlich einen neuen Trick, erklären kurz, woher dieser stammt, und erklären euch in einem Video Schritt für Schritt, wie dieser auszuführen ist.


Henry Touch
Schwierigkeit: 3/5 ⭐️

Thierry Henry war ohne jeden Zweifel einer der besten Angreifer unserer Zeit. Ein eiskalter Abschluss, physische Stärke, unwiderstehliche Dribblings und ein überragendes Ballgefühl zeichneten den Franzosen aus. Der "Henry Touch" fällt ganz klar in die Kategorie der "high risk - low reward" Tricks und ist daher für Spielsituationen eher ungeeignet. Auf dem Bolzplatz könnt ihr jedoch den ein oder anderen Freund ins Leere laufen lassen.



Step 1: Performe mit deinem schwachen Bein eine Ballrolle diagonal vor deinem Körper und setze diesen Fuß vor dem Ball auf. Nun führst du dein starkes Bein hinter dem Körper nach vorne und drückst durch einem kurzen Kontakt mit dem Außenrist auf den Ball, sodass dieser abstoppt.

 

Step 2: Schiebe das Spielgerät nun mit dem Außenrist deines schwachen Beins von dir weg und gehe ins Tempo. 

Ihr habt den Trick nachgemacht und euch dabei gefilmt? Zeigt uns das Ergebnis und schickt es und per Email an video@fupa.net oder ladet euer Video auf Instagram hoch und verseht es mit dem Hashtag #fupaskill


➡️  Ihr wollt mehr über Jan Wehner erfahren, weitere Tricks und Kunstschüsse sehen? Dann folgt Jan auf Instagram!

Hier geht es zu den anderen Tricks aus unserer Serie:
Hier geht es zu den anderen Tricks aus unserer Serie:
#1: Der "Bolasie Flick" im Erklärvideo
#2: Der "McGeady Spin" im Erklärvideo
#3: Der "Sombrero Flick" im Erklärvideo
#4: Der "Thiago Übersteiger" im Erklärvideo
#5: Der "Akka 3000" im Erklärvideo
#6: Der "Neymar Chop" im Erklärvideo
#7: Der "Advanced Rainbow Flick" im Erklärvideo
#8: Der "Chop" im Erklärvideo
#9: Der "Thiago Flick-Up" im Erklärvideo
#10: Der "Elastico" im Erklärvideo
#11: Der "Ball Roll Hocus Pocus" im Erklärvideo
#12: Der "Henry Touch" im Erklärvideo

➡️  Alle #fupaskill-Videos findet ihr künftig in unserer YouTube-Playlist!


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel


FuPa Hilfebereich