2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Florian Wallner bleibt dem SV Hutthurm erhalten  F: Geisler
Florian Wallner bleibt dem SV Hutthurm erhalten F: Geisler
Sparkasse

Hutthurm bindet Florian Wallner

Erfolgreicher Trainerjungspund bleibt eine weitere Saison beim Mitte-Landesligisten

Der SV Hutthurm geht mit Florian Wallner als Trainer in die Spielzeit 2015/2016. Der 29-jährige Übungsleiter, der den Bayerwaldklub in der Vorsaison zurück auf die überregionale Bühne führte, stand Gerüchten zufolge auch auf dem Wunschzettel anderer Vereine, hat sich aber für einen Verbleib beim Traditionsverein entschieden.

"Wir sind mit der Arbeit von Florian sehr zufrieden, vor allem seine Zusammenarbeit mit Verein und Mannschaft ist hervorragend. Nach dem Aufstieg hat er auch seine sportliche Bewährungsprobe eindrucksvoll gemeistert. Nach einem schwachen Start hat unser Coach mit seiner Mannschaft die Situation eindrucksvoll gemeistert", lässt Abteilungsleiter Jürgen Fuchs verlauten. Für die Zukunft hat sich der SV Hutthurm ehrgeizige Ziele gesteckt. "Wir möchten unseren Kader so aufstellen, dass wir in der neuen Saison nahtlos an die guten Rückrundenleistungen anknüpfen können", verrät Fuchs. Der Aufsteiger führt aktuell souverän die Rückrundentabelle der Landesliga Mitte an.

Fuchs: »Sportliche Bewährungsprobe eindrucksvoll gemeistert.«

"Ich fühle mich beim SV Hutthurm sehr wohl. Die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, die extrem willig und sympathisch ist, bereitet mir große Freude. Auch das Verhältnis zu den Verantwortlichen, die mich auch nach dem durchwachsenen Start in Ruhe weiterarbeiten haben lassen, ist sehr angenehm. In meiner dritten Saison wird es vor allem darum gehen, in eine gestandene Mannschaft junge Talente zu integrieren", gibt Coach Florian Wallner zu Protokoll und fügt an: "Als ich vor zwei Jahren Trainer in Hutthurm wurde, erfassten wir einen Drei-Jahresplan, welcher beinhaltete, den Verein wieder in ein ruhiges Fahrwasser zu bringen und positive Schlagzeilen zu schreiben. Dem Plan sind wir durch den frühzeitigen Aufstieg ein Jahr voraus. Da ein Verein und eine Mannschaft aber Ziele brauchen, um erfolgreich und motiviert arbeiten zu können, war es an der Zeit den Plan zu überarbeiten und neue Reize zu setzen. Das ähnliche Verständnis beim Verein und mir darüber war der Grundstein für eine Verlängerung. Ausschlaggebend war aber das Verhätlnis zu meiner Mannschaft und den einzelnen Spielern. Diese sind menschlich einzigartig, homogen, intakt und jederzeit bereit alles abzurufen. Das Vertrauen der Spieler mir gegenüber und umgekehrt ist spätestens seit dieser Saison unser größter Trumpf. Dass wir nicht alle Top-Fußballer sind und ich nicht der beste Trainer bin, wissen wir. Aber wir haben alle Potenzial und dies gilt es weiter auszuschöpfen. Wir werden gemeinsam hart arbeiten, um uns weiter zu verbessern und auch nächstes Jahr unsere Ziele zu erreichen." Die Hutthurmer Personalplanungen laufen auf Hochtouren, noch kann man aber keine fixen Neuzugänge vermelden.



Die SVH-Historie der letzten Jahren:


SaisonLigaPlatz.BilanzTrainer 2014/15 Landesliga Mitte 8. 12 - 7 - 9 Wallner, Florian 2013/14 Bezirksliga Ost 1. 24 - 3 - 3 Wallner, Florian 2012/13 Bezirksliga Ost 7. 12 - 7 - 11 Hackl, Roland - Wallner, Florian 2011/12 Bezirksoberliga 15. 5 - 8 - 17 Biereder, Stephan - Maurer, Martin 2010/11 Bezirksoberliga 8. 11 - 10 - 9 Biereder, Stephan 2009/10 Bezirksoberliga 3. 17 - 8 - 5 Behringer, Konrad 2008/09 Bezirksoberliga 5. 13 - 5 - 10 Behringer, Konrad 2007/08 Bezirksoberliga 4. 14 - 8 - 8 Behringer, Konrad 2006/07 Bezirksoberliga 5. 14 - 4 - 12 Behringer, Konrad
Aufrufe: 016.4.2015, 10:48 Uhr
Thomas SeidlAutor