2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Der ASV Burglengenfeld holt sich vor heimischem Publikum den Küblböck-Cup.  Foto: bjs
Der ASV Burglengenfeld holt sich vor heimischem Publikum den Küblböck-Cup. Foto: bjs

ASV Burglengenfeld gewinnt Küblböck-Cup

Alexander Fuchs erzielt im Finale den Siegtreffer gegen den SC Ettmannsdorf +++ Ammerthal besiegt Schwarzhofen mit 6:0

Der Fußball-Bayernligist ASV Burglengenfeld ist beim 4. Küblböck-Baukeramik-Cup, der im Naabtalpark ausgetragen wurde, ungeschlagen geblieben. Nach dem 10:9-Erfolg nach Elfmeterschießen gegen die DJK Ammerthal am Samstag setzte sich das Team von Matthias Bösl am Sonntag im Finale mit 1:0 (0:0) gegen den SC Ettmannsdorf durch.

Alexander Fuchs war der Matchwinner mit seinem Treffer in der 70. Minute. Zuvor allerdings hatte der Bayernliga-Aufsteiger etwas Glück, dass Timo Vollath (54.) einen Foulelfmeter nicht zur Führung für die Ettmannsdorfer nutzen konnte.

Das Spiel um Platz 3 gewann die DJK Ammerthal nach einer einseitigen Begegnung gegen den SV Schwarzhofen klar mit 6:0. Die Elf von Trainer Thomas Adler ließ kaum nennenswerte Aktionen des Bezirksligisten zu. Ein kleines Manko war bei diesem Testspiel sicherlich die Chancenverwertung. Insgesamt konnte Adler dennoch mit der Darbietung seiner Mannschaft zufrieden sein. Herausragend waren die zum Teil glänzend herausgespielten Tore der Ammerthaler,

Durch flüssigen Kombinationsfußball mit sehenswerten Spielzügen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei der alle Neuzugänge eine überaus guten Eindruck hinterließen, erzielte der Landesligist letztendlich ein standesgemäßes Ergebnis. -Tore: 1:0 (14.) Peter Gerber, 2:0 (22.) Nico Becker, 3:0 (40.) Peter Gerber, 4:0 (44.) Michael Jonczy, 5:0 (80.) Lukas Papadopoulos. 6:0 (84.) Dominik Haller.

Aufrufe: 028.6.2015, 19:13 Uhr
bjs/abdAutor