2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Gewaltexzess überschattet Spielbetrieb

Essener Gedanken nicht beim Alltag in der Kreisliga C

Verlinkte Inhalte

Nach der Berichterstattung über den Gewaltexzess am 14. September in der Partie zwischen SF Altenessen III und Juspo II überschattet den Spielbetrieb der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen. Der 21-Jährige Juspo-Spieler wurde auf Lebenszeit gesperrt. An Alltag zu denken, fällt angesichts solcher Vorfälle schwer. Trotzdem muss es irgendwie weitergehen.

AL-ARZ Libanon Essen III - TuS Essen-West 81 III (So 13:00)
Nach dem 6:1 über Phönix II bleibt Tabellenführer AL-ARZ III das einzige Team ohne einen einzigen Punktverlust. Daran sollte sich auch gegen TuS Essen-West III wenig ändern, es sei denn die Zuschauer erleben am Sonntag um 13 Uhr eine faustdicke Überraschung.


Atletico Essen II - DJK TuS Holsterhausen III (So 13:00)
Nach der 2:2-Aufholjagd bei RWE III steht Atletico II am Sonntag vor der nächsten Herausforderung. Der noch ungeschlagene Tabellenzweite TuS Holsterhausen III reist an die Seumannstraße. Sollten die Gäste ihre erste Niederlagen einstecken müssen, reißt der Kontakt zur Spitze womöglich ab.



SC Phönix Essen II - Sportfreunde Altenessen III (So 13:00)
Zumindest bietet sich sich den Sportfreunden III die Möglichkeit, mit einem Sieg beim Schlusslicht Phönix II auf den zweiten Rang vorzurücken. Das wäre vielleicht wieder ein Schritt aus der Krise, in die Elf von Trainer Nils Meike nach jener ominösen Partie vom 14. September geraten ist. Seither hat die Mannschaft kein einziges Spiel mehr gewonnen.



Rot-Weiss Essen III - SC Türkiyemspor Essen IV (So 13:00)
Gegen die noch sieglose Elf von Türkiyemspor IV sollte dem Team von Trainer Benjamin de Biasi wieder ein Erfolg gelingen. Auch wenn RWE III das 2:2 gegen Atletico II sicher noch irgendwo im Hinterkopf herumspukt.

Aufrufe: 09.10.2014, 10:49 Uhr
Manfred KühnappelAutor