2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Remis reicht AL-ARZ Libanon III zur Meisterschaft

Knallen gegen die Sportfr. Altenessen III die Sektkorken?

Verlinkte Inhalte

Anschnallen zum Jubeln: Der AL-ARZ Libanon III kann vier Spieltage vor Saisonende am Sonntag um 15 Uhr gegen die Sportfr. Altenessen III den Meistertitel klar machen. An der Bäuminghausstraße dürfte es tüchtig rund gehen. Ein Remis reicht den Libanesen bereits, um die Meisterschaft in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen einzufahren.

AL-ARZ Libanon III - Sportfr. Altenessen III (So 15:00)
Die Kulisse wird gewiss groß sein, denn viele wollen bestimmt miterleben, wie der AL-ARZ III sein Meisterstück perfekt macht. Allerdings haben die Sportfr. Altenessen III nichts zu verschenken, denn bei einem Sieg würde der Tabellendritte wieder an Juspo II vorbei auf den zweiten Platz ziehen. Und der kann theoretisch reichen, um eine Relegationsrunde gegen die anderen Tabellenzweiten der C-Ligen auszuspielen. So wird die Elf von Trainer Meike Nils dem favorisierten AL-ARZ III das Leben so schwer wie möglich machen.


Rot-Weiss Essen III - Turng. Essen-West II (So 13:00)
Die Talfahrt von zuletzt drei Niederlagen in Folge will RWE III am Sonntag gegen die Turng. Essen-West II stoppen. Durch die Negativserie sind die Rot-Weissen III auf den achten Tabellenplatz zurückgefallen. Wenn die erfolglose Bilanz gebremst werden soll, muss gegen den Vierten unbedingt ein Sieg her. Die Gelegenheit ist günstig: Nach sechs Spielen ohne Niederlage kassierte die Turng. Essen-West II in der Vorwoche mal wieder ein 1:3 gegen den Holsterhauser SV.


Holsterhauser SV - SV Borbeck II (So 13:00)
Sollte der HSV das Kunststück gegen den SV Borbeck II am Sonntag wiederholen, könnte die Truppe von Trainer Jürgen Körner in der Tabelle von Platz neun aus ein gutes Stück nach oben klettern.

Aufrufe: 015.5.2015, 09:25 Uhr
Manfred KühnappelAutor