2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

AL-ARZ III steht als erster Aufsteiger in die B-Liga fest

Dramatisches 2:2 gegen Sportfr. Altenessen III / Bilal Omeirat trifft in 88. Minute

Verlinkte Inhalte

Das war eine dramatische Punktlandung für den AL-ARZ III. Durch zwei Treffer in den letzten Minuten machten die Libanesen beim 2:2 gegen die Sportf. Altenessen in der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen ihr Meisterstück perfekt. Bilal Omeirat sorgte dabei in der 88. Minute für kollektiven Jubel an der Bäuminghausstraße. Sein später Ausgleich zum 2:2 reichte genau zum vorzeitigen Aufstieg in die B-Liga.

AL-ARZ Libanon III - Sportfr. Altenessen III 2:2
Nach dem Fotofinish durfte beim AL-ARZ III tüchtig gefeiert werden. Marcel Kaiser (43., 55.) hatte die Sache mit der 2:0-Führung für den Dritten noch einmal spannend gemacht. Die Sportfr. Altenessen III konnte wie befreit aufspielen, während AL-ARZ III der Druck schon anzumerken war. Im Moment der möglichen Entscheidung verkrampfte der Spitzenreiter total. Und erst in der 80. Minute löste der mittlerweile 42-jährige Torjäger Issa Allouche die Bremse und konnte auf 1:2 verkürzen. Der Anschlusstreffer war so etwas wie ein Brustlöser für die Libanesen. Nach dem 2:2 durch Bilal Omeirat 120 Sekunden vor dem Ende löste beim Tabellenführer ein einziges Jubelbad aus.

Das 2:2 reichte zum Aufstieg in die B-Liga, weil die Sportfreunde III den Rückstand von zwölf Punkten in den letzten beiden Spielen nicht mehr aufholen. Und er ist auch zu groß für Juspo II, das am 27. Spieltag spielfrei war. Der AL-ARZ III steht damit als erster Aufsteiger aus der C-Liga fest.


Rot-Weiss Essen III - Turng. Essen-West II 0:3
Durch das 0:3 an der Seumannstraße ist RWE III in der Tabelle auf Rang neun abgerutscht. Dem Team gehen auf der Zielgeraden der Saison eindeutig die Kräfte aus. Die gesamte Spieldauer mussten die Platzbesitzer einem 0:1 hinterherlaufen. Pascal Giepmann hatte die Gäste bereits nach sieben Minuten in Führung gebracht. Dem selben Spieler gelang dann in der 76. Minute auch die Entscheidung für den Tabellenvierten. Das 3:0 durch Timo Schön (81.) war dann lediglich Ergebniskosmetik.



Holsterhauser SV - SV Borbeck II 3:1
Durch Tore von Andy de Mol (5.), Lars Wuttke (37.) sowie ein Borbecker Eigentor in der 76. Minute von Christian Birakis zog der Holsterhauser SV in der Tabelle am SV Borbeck II vorbei und ist nun Siebter. Martin Grützmann hatte in der 18. Minute zum 1:1-Ausgleich für die Borbecker getroffen.





Aufrufe: 018.5.2015, 06:57 Uhr
Manfred KühnappelAutor