2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht
Die Zwoate bedankt sich bei den Ultras für die fantastische Unterstützung
Die Zwoate bedankt sich bei den Ultras für die fantastische Unterstützung – Foto: Marius Sturm

Zweiter Sieg in Folge für SCW II

Das Hinspiel in Finning verlor unsere Zwoate nach völlig indiskutabler Leistung verdient mit 1:6. Für das heutige Nachholspiel wollten die Jungs des Trainergespanns Kurbi / Ulle Revanche nehmen.

Die ersten 15 Minuten gehörten allerdings den Gästen, ein Eckenverhältnis von 1:3 zeigte den Vorwärtsdrang der Finninger auf. Ein eher harmloser aussehender Flachschuss von Lennart vom linken 16er-Eck aus fand am langen Pfosten den Weg ins Tor zum 1:0. Ab da entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und in der 26. Minute glichen die Gäste nach einem leichtsinnigen Querpass am eigenen Strafraum zum 1:1 aus. Mit dem bis dahin leistungsgerechten Unentschieden ging es zum Pausentee.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Finning ging in der 58. Minute nicht unverdient in Führung, nachdem unsere Hintermannschaft bei einem Diagonalball aus dem Halbfeld sehr schlecht sortiert gestanden ist. In der Folge machte die Zwoate immer mehr Druck, Finning blieb aber jederzeit über Konter gefährlich.

Nach einem halben Luftloch eines Finninger Verteidigers im eigenen Strafraum fiel die Kugel Lennart vor die Füße und unser derzeitiger Toptorjäger ließ sich nicht zweimal bitten – 2:2. Unsere Jungs begnügten sich aber nicht mit dem Unentschieden und wollten unbedingt den Sieg. Angetrieben von den rund zwanzig SCW-Ultras konnte Juan per sattem Nachschuss das 3:2 erzielen, nachdem Ken Pingsmann im ersten Versuch noch am Keeper gescheitert war. In der Nachspielzeit machte dann Marvin mit einem sehenswerten Sololauf nach Befreiungsschlag von Adnan Pacolli mit dem 4:2 den Deckel drauf.

Durch diesen Sieg ist sogar wieder der dritte Tabellenplatz in Reichweite. Dazu benötigt es aber aus den verbleibenden vier Spielen mindestens drei Siege.

Autor: Martin Jakob

Aufrufe: 019.10.2023, 16:15 Uhr
Martin JakobAutor