2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Glaubte nicht an eine Fortsetzung des Pilotprojekts: Kreisspielleiter Heinz Eckl.
Glaubte nicht an eine Fortsetzung des Pilotprojekts: Kreisspielleiter Heinz Eckl. – Foto: Halmel/Archiv

Zugspitze: Mannschaftszahl in den B-Klassen zu niedrig – zukünftig nur ein Absteiger pro Runde

Nach Rückkehr zum alten Spielmodus

Die Abstiegsregelung in der B-Klasse wurde geändert. Im Kreis Zugspitze wird zukünftig wieder nur eine Mannschaft in die C-Klasse absteigen.

Die Rückkehr zum alten Spielmodus ist im Kreis Zugspitze beschlossene Sache. Dadurch ergibt sich eine Änderung in der Abstiegsregelung der B-Klassen-Abstiegsrunden, wie der Kreisvorsitzende Heinz Eckl den betroffenen Klubs mitteilt. Diese wurde vom Verbandsspielausschuss bereits genehmigt. So steigt aus jeder Gruppe nur der Tabellenletzte ab, die drei zusätzlichen Absteiger anhand der Quotientenregelung fallen ersatzlos weg.

Die Mannschaftszahl in den B-Klassen ist zur neuen Saison selbst nach Anpassung der Abstiegsregelung noch zu niedrig, daher wurden die Quotientenabsteiger bereits jetzt gestrichen. (Thomas Spiesl)

Aufrufe: 06.2.2024, 09:04 Uhr
Thomas SpieslAutor