2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der sportliche Leiter der SF Schliengen Jean Rossetti (links) mit Neuzugang Yannick Klucker | Foto: Verein
Der sportliche Leiter der SF Schliengen Jean Rossetti (links) mit Neuzugang Yannick Klucker | Foto: Verein

Yannick Klucker wechselt zu den Sportfreunden Schliengen

Die Sportfreunde Schliengen haben ihren ersten Sommerneuzugang für die kommende Saison vermeldet. Wie der Bezirksligist mitteilte, wechselt Yannick Klucker von der Spvgg. Buggingen-Seefelden nach Schliengen und verstärkt fortan die Offensive des Liganeulings.

Der 22 Jahre alte Angreifer durchlief die Nachwuchsabteilung des FC Auggen, wo er auch seine erste Aktivsaison absolvierte und dabei auch einen Einsatz im Verbandsliga-Team des FCA verzeichnete. 2020 schloss sich Klucker der Spielvereinigung aus Buggingen und Seefelden an. „Immer wieder warfen ihn Verletzungen zurück und zwangen ihn zu langen Spielpausen. Derzeit stabilisiert Klucker seine Muskulatur mit einem individuellen Trainingsprogramm von Fitnesstrainer und SFS-Kapitän Nils Lehmann und nimmt an Trainingseinheiten des Bezirksligakaders teil“, hieß es seitens der SFS.

„Wir bekommen einen fantastischen Offensivspieler“, wird SFS-Stürmer Hannes Selz zitiert. Selz und Klucker bildeten schon in Buggingen in der Bezirksliga Freiburg ein Offensivduo und kennen sich bestens. Auch Kluckers Vater und Schwester sind bei den Sportfreunden aktiv, Martin Klucker als erfolgreicher Trainer der Schliengener Fußballerinnen, Jana Klucker als torgefährliche Offensivspielerin.

Derzeit kämpft das Bezirksligateam der Sportfreunde noch um den Nichtabstieg, nachdem man im Sommer vergangenen Jahres den Aufstieg über die Relegationsspiele schaffte. Sieben Spieltage vor Rundenende rangiert Schliengen als Tabellenzehnter drei Plätze und drei Punkte über der Abstiegszone.

Aufrufe: 026.4.2023, 09:34 Uhr
PM/BZAutor