2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Von links: Yannick Klucker, Gerrit Höveler (1. Vorsitzender der SF Schliengen) und Jean Rossetti | Foto: SFS
Von links: Yannick Klucker, Gerrit Höveler (1. Vorsitzender der SF Schliengen) und Jean Rossetti | Foto: SFS

Rossetti und Klucker neues sportliches Leitungsteam der SF Schliengen

In der Bezirksliga haben sich die Sportfreunde Schliengen seit dem Aufstieg 2022 im guten Mittelfeld etabliert und verfügen auch in ihrer zweiten Saison im Hochrhein-Oberhaus über eine solide Ausgangslage, einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen. Als sportlicher Leiter der Aktiv-Männerteams der Sportfreunde ist seit mittlerweile vier Jahren Jean Rossetti tätig. "In seiner Funktion ist er Bindeglied zwischen den Mannschaften und der Vorstandschaft. Er ist zuständig für verschiedene Organisationen, die Erstbeurteilung der Jugendspieler und Scouting potenzieller Neuzugänge", heißt es in einer Vereinsmitteilung über den 31-Jährigen.

"Mit der wachsenden Spieleranzahl und Etablierung der ersten Herrenmannschaft in der Bezirksliga werden die Aufgaben herausfordernder, da man auch weiterhin bei den Sportfreunden in Betracht kommenden Spielern keine Vergütung anbietet oder Punkteprämien zahlt, wie es bereits bei vielen Konkurrenzvereinen praktiziert wird", so die Sportfreunde weiter. "Es wird auch weiterhin der SFS-Weg sein, junge hungrige Spieler in den Mannschaften einzuführen“, wird Rossetti zitiert.

Zur Unterstützung seiner Tätigkeit konnten die SFS-Verantwortlichen nun Yannick Klucker gewinnen. Klucker hat bei den SF Schliengen das Fußballspielen begonnen, ist fußballerisch beim FC Auggen gewachsen, hat dort Verbandsligaluft geschnuppert, war anschließend bei der SG Buggingen-Seefelden aktiv, ehe er Anfang 2023 wieder nach Schliengen zurückkehrte und derzeit als Stürmer in der Bezirksliga auf Torejagd geht. Mit sechs Toren und zehn Vorlagen ist der 23-Jährige zweitbester Scorer der Sportfreunde hinter Hannes Selz.

Klucker gelte als Teamplayer und hervorragend vernetzt, so die Schliengener. "Nach mehreren Liebesbekenntnissen zum Verein, auf Grund seiner Fußballfachkenntnis und Gabe im Umgang mit jungen Spielern, ist er schon länger in den Fokus gerückt, ein Funktionärsamt zu übernehmen", so der Vorsitzende Gerrit Höveler. Klucker und Rossetti sollen fortan als gleichberechtigtes sportliches Leitungsteam agieren und den Schwerpunkt auf junge Spieler legen. "Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe", wird Yannick Klucker abschließend zitiert.

Aufrufe: 010.4.2024, 09:55 Uhr
PM/BZAutor