2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Seidl (dritter von rechts) wird Spielertrainer beim WSV St. Englmar
Thomas Seidl (dritter von rechts) wird Spielertrainer beim WSV St. Englmar – Foto: Verein

Ex-Vilzinger Seidl wird Spielercoach bei St. Englmar

Der ehemalige Kapitän der Huthgartenkicker tritt beim A-Klassisten die Nachfolge von Patrick Exner an

Der WSV St. Englmar geht mit einem neuen Chefanweiser in die Spielzeit 2022/2023: Thomas Seidl, der zuletzt in Diensten des Kreisklassen-Absteigers SV Neukirchen-Steinburg stand, wird beim A-Klassisten künftig als Spielercoach fungieren. Der bisherige Übungsleiter Patrick Exner hat seinen Posten nach sechs Jahren zur Verfügung gestellt.

"Die Verantwortlichen des WSV und ihr bisheriger Trainer Patrick Exner waren sich relativ früh einig, dass die Spielzeit 2021/2022 die letzte Saison von Patrick an der Seitenlinie sein wird. Nach sechs tollen gemeinsamen Jahren soll ein neuer Impuls für die junge Truppe her. Patrick übergibt eine intakte, junge Mannschaft und gönnt sich jetzt eine Auszeit vom Trainer-Dasein, welche er mit seiner Familie genießen wird. Patrick trainierte seit 2016 beide Herrenmannschaften des WSV und brachte sich darüber hinaus äußerst engagiert ins Vereinsleben mit ein. Leider schrammte man in dieser Zeit des Öfteren an den Spitzenplätzen der Tabelle vorbei, weshalb der erhoffte Aufstieg ausblieb. Nichtsdestotrotz sind wir in Englmar sehr dankbar und froh, dass Patrick so lange bei uns Trainer war und wir attestieren ihm ein einwandfreies Arbeitszeugnis. Wir wünschen Patrick für die Zukunft alles Gute und sind uns sicher, dass wir ihn noch viele Male als Gast am Tannenbaum zu unseren Heimspielen begrüßen können", heißt es in einer von der WSV-Abteilungsleitung verfassten Pressemitteilung.


Mit Thomas Seidl konnten die Verantwortlichen einen namhaften Spielercoach verpflichten, der fast seine komplette Spieler-Laufbahn im Herrenbereich bei der DJK Vilzing verbrachte. Als spielender Chefanweiser stand der in Siedling im Landkreis Cham lebende Kicker unter anderem bereits in Diensten des damaligen Bezirksligisten ASV Degernbach. "Nach kurzweiligen und guten Gesprächen mit Thomas Seidl war für beide Parteien schnell klar, dass die Wellenlänge stimmt. Wir sind froh, mit Tom einen sympathischen, ehrgeizigen und trotz des jungen Alters bereits routinierten Spielertrainer gewonnen zu haben, der mit dem WSV dieselbe Philosophie und Vision teilt. Die Vita von Tom ist eigentlich selbstredend: Zehn Jahre Landes- und Bayernligaerfahrung bei der DJK Vilzing gepaart mit einigen höherklassigen Stationen als Spielertrainer sind hervorragende Voraussetzungen, um unsere Mannschaft in jeglicher Hinsicht auf ein neues Niveau heben zu können. Das ist auch das primäre Ziel, welches wir Blau-Weißen verfolgen: die Mannschaft weiterentwickeln und die jungen Eigengewächse aus der A-Jugend an den Herrenbereich heranführen. Wenn uns das gelingt, blicken wir voller Vorfreude einer sicherlich erfolgreichen Englmarer Zukunft entgegen", erklären die Verantwortlichen.

Aufrufe: 012.6.2022, 09:40 Uhr
Thomas SeidlAutor