2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Timo Babic

FzG: Michael Seltsam nicht länger Funktionär

Interne Unstimmigkeiten als Auslöser der Zerwürfnisse

Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit gehen die Freizeitgestalter aus Münzesheim und Sportvorstand Michael Seltsam etwas überraschend getrennte Wege, obwohl man vor einigen Wochen noch ligaunabhängig geplant hatte. Nun äußert sich der scheidende Sportvorstand zum Paukenschlag im Kraichtal.

Michael Seltsam beginnt seine Ausführungen mit einer nachvollziehbaren Darlegung seiner Beweggründe : "Da ich immer wieder Anrufe bekomme, wieso, weshalb und warum ich nicht mehr für die FzG zur Verfügung stehe, möchte ich die Plattform von FuPa nutzen, um ein kurzes Statement abzugeben."
Weiter blickt er nun auf die Vergangenheit zurück und lässt den neutralen Leser an seiner Sicht der Dinge teilhaben: "Nach nunmehr 16 Jahren als Trainer und davon zwei Jahren als Sportvorstand habe ich mich aus persönlichen Gründen zurückgezogen. Es ist mir nicht leicht gefallen. Wenn man von den Bambis bis hoch zu den Senioren eine Mannschaft führt, die jetzt zu 70-80 Prozent bei beiden Seniorenmannschaften spielen, da fällt es einem natürlich umso schwerer. Vor zweieinhalb Jahren ist man auf mich zugekommen das Amt des Sportvorstands zu übernehmen. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich andere Pläne. Aber ich habe dem Ganzen trotzdem zugesagt. Die Corona-Pandemie und andere Umstände machten es einem nicht leicht. Nach dem Abstieg in die B-Klasse war die Frage wie nun weitergehen würde. Wir konnten viele Spieler halten, die den Weg mit in die B-Klasse gehen. Auch ich selbst wie auch das Trainerteam hatte für die kommende Spielzeit zugesagt. Die letzten Wochen hatten aber eine Dynamik entwickelt (ich hatte selbst davon nichts mitbekommen da ich in Reha war), die mich letztendlich entscheiden ließ auf das Amt zu verzichten und meine Kandidatur zurückzuziehen. Ich hätte mir oft gewünscht, dass Interna Interna bleiben. Dass man als Sportvorstand nicht allen gerecht werden kann ist verständlich denke ich. Schade ist was man sich dann so anhören muss, so ist aber nun einmal der Fußball. Es gilt nur das hier und jetzt."

Ohne böses Blut hinterlassen zu wollen, wünscht der scheidende Seltsam seinem Herzensverein nur Positives und denkt derweil noch nicht konkret über ein neues Engagement nach: "Ich wünsche der FzG nur das Beste und hoffe, dass es vielleicht mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappt. Allen, die mich unterstützt haben, möchte ich noch einmal Danke sagen. Ich selbst werde jetzt einmal Abstand vom Fußball nach dieser langen Zeit nehmen (mal schauen wie lange ich es aushalte 😅). Vielleicht werde ich mich aber auch noch einmal aufraffen und ein neues Projekt in Angriff nehmen. Das alte Projekt war bis auf das letzte Jahr eigentlich nur von Erfolg gekrönt. In diesem Sinne alles Gute und wer weiß was passiert..."

Aufrufe: 027.6.2023, 14:35 Uhr
Tobias SchlegelAutor