2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

Brisantes Duell um die „Stadtmeisterschaft Östringen“

FC Östringen II – FC Odenheim 4:1 (3:1)

Brisantes Duell um die „Stadtmeisterschaft Östringen“

Nach dem Vorrundenspiel des FC Östringen im Siegfriedstadion in Odenheim, das teilweise unter unerfreulichen Begleitumständen stattgefunden hatte, lief das Rückspiel erfreulicherweise fair und fast freundschaftlich ab.

Während der ersten 20 Minuten zeigte sich der Gast aus dem Östringer Stadtteil sehr selbstbewusst und spielfreudig. Dagegen kamen die Gastgeber nur langsam auf Touren.

Als sich ein FCÖ-Abwehrspieler aus der Viererkette löste und dem angreifenden Stürmer die Möglichkeit zum Weiterpass nahm, konnte in der 18. Minute durch ein Zuspiel auf den freilaufenden Stürmer die Lücke genutzt und vor den zahlreich mitgereisten Schlachtenbummlern jenseits des Schindelbergs die vielumjubelte 0:1 Gästeführung erzielt werden.

Doch schon zwei Minuten später war Sallustio mit seinem Torschuss fast erfolgreich, den Abpraller verwertete Schmitt mit einem strammen Schuss zum 1:1 Ausgleich.

In der Folge übernahmen die Blauweißen allmählich das Spielgeschehen. Der Ausgleich schien im weiteren Verlauf, rückblickend betrachtet, der „Knackpunkt“ der Begegnung gewesen zu sein.

Ab diesem Zeitpunkt fand der Aufstiegsanwärter allmählich zu seiner konstruktiven Spielweise zurück.

In der 38. Minute lief Wadi seinem Gegenspieler davon. Sein Zuspiel war jedoch etwas zu ungenau, aber Sallustio konnte nach seinem Ballgewinn anschließend zur 2:1 Führung einnetzen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff des souveränen Spielleiters, Folker Höfs, nutzte Iqtifan einen schweren Patzer des Odenheimer Keepers zum 3:1 aus.

Das heimische Team durfte sich vor allem bei seinem Torsteher Hoxhaj bedanken, dass dieser während der Endphase der ersten Hälfte zwei Male in höchster Not das Halbzeitergebnis sicherstellte.

Gleich in der 46. Minute wurde Sallustio durch ein Zuspiel weit nach rechts außen gedrängt. Aber durch seinen Hackentrick auf Wadi wurde dieser wunderbar freigespielt. Sein 4:1 Schuss in die lange Ecke war eine Augenweide.

Nur noch einmal schien sich der FC Odenheim dem Ausgleich zu nähern, doch auch dieses Mal zeigte sich TW Hoxhaj auf der Höhe und entschärfte die gefährliche Situation.

Weitere „Hundertprozentige“ brachten die nun ständig anlaufenden Östringer nicht mehr im Gehäuse des gegnerischen Teams unter, so auch ein zu genau platzierter Freistoß kurz vor der Strafraumlinie durch Charrier, nachdem dieser nur die Querlatte getroffen hatte.

Mit den im Anschluss vergebenen Gelegenheiten, wie in fast jedem Spiel der letzten Wochen, wollen wir uns nicht weiter aufhalten. Letztendlich war es, über die gesamten 90 Minuten betrachtet, ein völlig verdienter Erfolg.

FCÖ2: TW: Kushtrim Hoxhaj, ETW: Dennis Kamuf, Alhusain Fadhil Mohsin Abu-Nayla, Nico Charrier, Berat Dervishi, Perparim Feta, Christian Gerich, Senad Goran, Julian Hettmannsperger, Tanyel Ince, Nahed Iqtifan, Arne Jung, Thasso Jung, Thore Jung, Antonio Sallustio, Lukas Schmitt, Bastian Stadter, Mohammed Wadi, Marcel Worbis.

(R.J./E.O.)

Aufrufe: 028.4.2024, 18:29 Uhr
Thore JungAutor