2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Wetter und Spiel passen zum heutigen Niveau

SV 62 Bruchsal - FC Östringen II 0:4 (0:2)

Wetter und Spiel passen zum heutigen Niveau

Bei typischem Aprilwetter trat die Reserve des FC Östringen zum Auswärtsspiel gegen den SV 62 Bruchsal an. Die Wettervoraussetzungen ließen schon im Vorfeld erahnen, dass das Ziel nur die Mitnahme weiterer dreier Auswärtspunkte sein konnte.

In der 8. Minute lief Wadi auf der rechten Seite bis zur Torlinie und seine fast zu weit geschlagene Flanke konnte Worbis gerade noch erreichen. Mit seinem Querpass eröffnete er in der Mitte die große Chance für Sallustio, der folgerichtig die 0:1 Gästeführung markierte.

In der 18. Minute wurde Wadi mit einem Steckpass von Feta bedient, ein Foulspiel am Gästestürmer wurde dann unstrittig auf Elfmeter entschieden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Spielertrainer Abu-Nayla zur beruhigenden 0:2 Pausenführung.

Bis zum Halbzeitpfiff des ohne große Fehler leitenden Schiedsrichters, Florian Dobler, wurden wiederum zwei, drei hochwertige Gelegenheiten vergeben. Die Platzherren konnten mit dem Halbzeitstand durchaus zufrieden sein, denn der FCÖ, der sich in der Verteidigung keine Blöße gab, hatte nicht mehr aus seiner Überlegenheit gemacht.

In der 63. Minute geriet ein Zuspiel auf Sallustio zu lang, doch konnte dieser bei der rechten Eckfahne den Ball noch auf Wadi in der kurzen Ecke bringen. Ein möglicher Torerfolg schien schon vertan, da durfte sich ebenfalls Wadi durch einen Fehler des Bruchsaler Torhüters in die Torschützenliste zum 0:3 eintragen.

In der 72. Minute – zahlreiche Möglichkeiten waren vergeben worden – führte ein Zuspiel von Wadi zu Worbis, der mit seinem Schuss zum 0:4 Endstand das Spiel in trockene Tücher brachte.

In der letzten Viertelstunde häuften sich weitere gute Aktionen für die Blauweißen mit der Einwechslung von Gerich, da auch die Kräfte des Südstadtteams nachließen. Eine Auswärtsbegegnung, die keine große spielerische Qualität aufwies und trotzdem sehr sicher zu Ende gebracht wurde.

Da sich gleichzeitig der TSV Stettfeld in Heidelsheim eine Niederlage erlaubte, hat der FC Östringen2 als Zweiter in der Tabelle nun sieben Punkte Vorsprung auf den hartnäckigsten Verfolger, da nur die beiden Rangersten in die Kreisliga aufsteigen dürfen.

(R.J./E.O.)

Aufrufe: 022.4.2024, 15:50 Uhr
Thore JungAutor