2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Marcel Landers (li.) und Nils Keiser stehen auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der DJK Arminia Klosterhardt.
Marcel Landers (li.) und Nils Keiser stehen auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie der DJK Arminia Klosterhardt. – Foto: Bastian Beckers

"Weg noch nicht zu Ende" - Klosterhardt verlängert mit Trainerteam

Landesliga, Gruppe 2: Die DJK Arminia Klosterhardt hat die Verträge mit Marcel Landers und Nils Keiser verlängert.

Kontinuität gibt es bei Landesligist DJK Arminia Klosterhardt auf der Trainerbank. Wie der Verein mitteilt, wurden die Verträge mit dem Trainerteam Marcel Landers und Nils Keiser über das Saisonende hinaus verlängert. Der gemeinsame Weg sei noch nicht beendet, heißt es weiter. Mit einer extrem jungen Mannschaft gibt es zudem enormes Entwicklungspotenzial.

Nicht nur sportlich läuft es bei der DJK Arminia Klosterhardt in dieser Saison. Die Landesliga-Fußballer liegen im Klassement auf dem dritten Rang, sind aber noch in Schlagdistanz zur Spitze, die vom SV Scherpenberg beansprucht wird. Die sechs Punkte Abstand können aber auch schnell aufgeholt sein. Klar ist inzwischen auch, dass die Arminia in der kommenden Saison weiter mit dem Trainerteam Marcel Landers und Nils Keiser planen kann. Der Verein hat die Vertragsverlängerung in diesen Tagen bekanntgegeben.

>>> Das ist Marcel Landers

"Wir wollen auch weiterhin, gemeinsam mit der sportlichen Leitung, unsere Jungs und die Mannschaft weiterentwickeln und die Arminia Schritt für Schritt weiterbringen. Als Ausbildungsverein setzen wir auf Spieler aus dem eigenen Verein bzw. aus der unmittelbaren Nähe", erklärt Landers in den Vereinsmedien. Der 38-Jährige hat die DJK im Jahr 2019 übernommen und geht somit in seine fünfte Spielzeit als Verantwortlicher an der Seitenlinie. Ziele für die Zukunft hat der ambitionierte Coach ebenfalls formuliert. "Als Sportler strebt man immer nach dem Maximum. Für mich als Trainer wäre der nächste Schritt dementsprechend die Oberliga. Diesen möchte ich am Liebsten gemeinsam mit der Arminia erreichen. Unser Weg ist noch nicht zu Ende."

Junge Mannschaft mit Potenzial

Besonders der Nachwuchs hat bei der Arminia in dieser Spielzeit auf sich aufmerksam gemacht. Mit einem Altersschnitt von 21,5 Jahren stellt der Verein eine der jüngsten Mannschaften in der Landesliga, Gruppe 2. Allein zehn Spieler stammen aus dem eigenen Nachwuchs der Klosterhardter oder verfügen über eine anderweite Arminia-Vergangenheit. Ebenfalls ein Urgestein im Club ist Co-Trainer Nils Keiser. Ob als aktiver Spieler, Jugendtrainer oder Co bei der ersten Elf, Keisers ist seit den Bambinis mit an Bord.

>>> Das ist Nils Keiser

"Ich bin seit den Bambinis aktives Mitglied des Vereins. Fußball war schon immer meine große Leidenschaft. Diese wurde insbesondere durch meinen Vater, welcher auch begeisterter Fußballer und Trainer war, intensiviert. So konnte ich mir schon früh vieles abschauen. Ich mag die Struktur, Kultur und ganz besonders die Menschen der Arminia. Die meisten kenne ich fast mein ganzes Leben. Diese Komponenten machen meine Tätigkeit für den Verein zu einer Herzensangelegenheit", betont Keiser. Für die Arminia geht es in der Liga am 26. Februar wieder um Punkte - dann steht auch direkt das Topspiel gegen den Tabellenzweiten Mülheimer FC auf der Agenda.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 014.2.2023, 10:00 Uhr
Marcel EichholzAutor