2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Tim Sausen (re.) soll für die Würzburger Kickers möglichst viele Tore schießen
Tim Sausen (re.) soll für die Würzburger Kickers möglichst viele Tore schießen – Foto: Verein

Von Nürnberg II zu den Kickers: Sausen wechselt an den "Dalle"

Der 21-jährige Stürmer soll das Angriffsspiel des Regionaliga-Vizemeisters beleben

Der amtierenden Regionalliga-Vizemeister FC Würzburger Kickers stellt nach Fabian Wessig (FC Augsburg) und Yannick Scholz (SV Wacker Burghausen) seinen dritten externen Neuzugang für die Spielzeit 2023/2024 vor: Tim Sausen wechselt von der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg zu den Kickers. Der Angreifer erhält bei den Unterfranken einen Vertrag bis zum 30.Juni 2024 und trägt künftig die Rückennummer 9.

Der 21-jährige Offensivmann, der seine ersten fußballerischen Schritte beim SV Longkamp und der JFV Hunsrückhöhe Morbach machte sowie später in der U19-Bundesliga für die Kickers Offenbach auf Torejagd ging, ist ein groß gewachsener Angreifer, der in bislang 59 Regionalliga Spielen neun Tore erzielte. Die letzte Saison spielte Tim Sausen für die zweite Mannschaft des Kickers-Ligakonkurrenten 1. FC Nürnberg II.


Würzburgs Chef-Coach Marco Wildersinn ist froh, dass mit Tim Sausen eine weitere Option für den Angriff an den Dallenberg gewechselt ist: "Mit Tim bekommen wir auch im Sturm eine echte Alternative. Er ist groß, hat einen guten linken Fuß und gibt uns auch mal die Möglichkeit variabler im Spielsystem zu sein.“ Auch Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann ist sich sicher, dass der junge Neuzugang gut zu den Kickers passen wird: "Er ist charakterlich ein guter Junge, kennt die Regionalliga und hat einen großen Willen, sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“


Tim Sausen selbst verrät, dass er andere Offerten ausschlug und die Verantwortlichen des ehemaligen Zweitligisten ihn schnell überzeugen konnten: "Ich war schon fast woanders, aber als der Anruf der Kickers kam, musste ich nicht lange überlegen“, schmunzelt der 21-jährige und fügt an: Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen.“

Aufrufe: 011.7.2023, 10:10 Uhr
PM / tsAutor