2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fabian Wessig (li.) hat bei den Kickers einen Vertrag bis 2024 unterschrieben
Fabian Wessig (li.) hat bei den Kickers einen Vertrag bis 2024 unterschrieben – Foto: Würzburger Kickers

Erster Neuer: Kickers holen Augsburgs Wessig

Der 20-jährige Mittelfeldspieler möchte bei den Unterfranken seinen nächsten Entwicklungsschritt machen

Die Würzburger Kickers haben ihren ersten Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Vom Ligakontrahenten FC Augsburg II wechselt Fabian Wessig zum amtierenden Regionalliga-Vizemeister und wird bei den Unterfranken das Mittelfeld verstärken. Der beim FCA groß gewordene Wessig hat bei den Kickers einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Der 20-jährige durchlief in seiner Jugend alle Mannschaften der Augsburger. Seit der Saison 2020/2021 spielte Wessig für die U23 der Fuggerstädter in der Regionalliga. Dabei kam er in zwei Spielzeiten auf insgesamt 63 Einsätze, in denen ihm vier Treffer und neun Vorlagen gelangen. In der abgelaufenen Saison zählte Fabian Wessig bei der Zweitvertretung der Augsburger zu den absoluten Leistungsträgern.

"Fabian hat in den beiden Spielen gegen uns gezeigt, dass er ein sehr spielfreudiger und vielseitiger Mittelfeldspieler ist, der uns im Zentrum weitere Optionen geben soll. Er hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen und ist perspektivisch sehr interessant. Wir wollen mit ihm den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere machen und freuen uns, dass er sich für die Kickers entschieden hat“, sagt Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann.

"Meinen ersten Schritt nach einer langen Zeit beim FCA musste ich mir sehr gut überlegen. Die Gespräche mit den Verantwortlichen und die Spielweise in der letzten Saison haben mich beeindruckt und zu der Überzeugung gebracht, dass hier der nächste Schritt für mich sein muss“, freut sich Fabian Wessig. "Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und werde alles geben, dass wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Die Vorbereitung kann endlich los gehen und ich bin schon richtig gespannt auf die erste Trainingseinheit und freue mich nun Teil dieser ambitionierten Mannschaft zu sein“, ergänzt der Neu-Würzburger.

Aufrufe: 029.6.2023, 09:20 Uhr
PM / tsAutor