2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Neuzugang der Würzburger Kickers: Yannick Scholz
Neuzugang der Würzburger Kickers: Yannick Scholz – Foto: Würzburger Kickers

Von Wacker zu den Kickers: Scholz wechselt die Farben

Der 26-jährige Abwehrspieler verlässt Burghausen und schließt sich dem Regionalliga-Viizemeister Würzburger Kickers an

Der FC Würzburger Kickers holt sich Verstärkung für den Defensivverbund hat und dafür Yannick Scholz verpflichtet. Der 26-jährige Verteidiger kommt vom Ligakonkurrenten SV Wacker Burghausen und erhält einen vorerst bis zum 30. Juni 2024 laufenden Vertrag.

Der gebürtige Nürnberger wechselte 2015 von der SG Quelle Fürth zum SV Nürnberg-Buch. Für den Landesligisten lief Scholz sechs Jahre auf und entwickelte sich zu einem Leistungsträger, der höherklassige Begehrlichkeiten weckte. Im Sommer 2021 zog es ihn schließlich in die Regionalliga Bayern zum FC Memmingen. Dort kam er 35 Mal zum Einsatz. Eine Saison später schloss er sich dem SV Wacker Burghausen an. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der groß gewachsene Innenverteidiger 37 Einsätze für die Salzachstädter und hatte einen großen Anteil an der defensiven Stabilität der Mannschaft. Insgesamt kommt Yannick Scholz bislang in der Regionalliga auf 71 Spiele und erzielte dabei fünf Tore.

"Yannick war in der letzten Saison beim SV Wacker Burghausen Leistungsträger und hat uns mit seinen fußballerischen Fähigkeiten überzeugt. Er ist ein robuster Spieler, der unserer Defensive mehr Stabilität geben soll. Wir freuen uns, dass er sich für unseren Weg entschieden hat“, lässt Kickers-Sportdirektor Sebastian Neumann verlauten.


Auch der Neuzugang der Unterfranken blickte dem Kapitel am Dallenberg erwartungsfroh und gespannt entgegen: "Ich freue mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich gemeinsam mit dem Team loslegen darf. In der Vorbereitung müssen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen. Ich werde alles dafür geben, damit wir unsere Ziele erreichen." Nach Fabian Wessig, den es vom FC Augsburg II zum amtierenden Vizemeister der Regionalliga Bayern zieht, ist der Abwehrmann der zweite externe Sommer-Neuzugang des ehemaligen Zweitligisten.

Aufrufe: 02.7.2023, 14:25 Uhr
PM / tsAutor