2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Viktoria verstärkt sich nicht nur intern

Neben den vier Jugendspielern, die aus der eigenen U19 zum Bezirksligateam des SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte stoßen, wird die Truppe durch weitere fünf externe Spieler ergänzt.

Drei der fünf externen Zugänge sind keine Unbekannten auf dem Rehlberg. Aus Greven wird Laszlo Berges die Mannschaft von Tobias Michels verstärken. Der Defensivallrounder hat seine Spuren bisher verstärkt in NRW hinterlassen und sucht aufgrund seines neuen Studiums in Osnabrück die erste Herausforderung in Niedersachsen.

Leoandro Ribeiro wird vom TSV Busbach (Bayern) dazustoßen, nachdem der spielstarke linke Außenverteidiger nach seiner Jugendzeit in Rödinghausen für ein Jahr im Süden der Republik unterwegs war und nun wieder in der Heimat ist.

Ein Wiedersehen gibt es mit zwei Akteuren vom SC Melle aus der Landesliga. Jan Seßmann kehrt nach einem Jahr wieder zurück zu seinem alten Coach und soll im zentralen Mittelfeld die Fäden ziehen. Und auch Robin Flechsig, ehemaliger Torschützenkönig der U19-Niedersachsenliga, kehrt nach zwei Serien wieder zurück zum Rehlberg und möchte seine erfolgreiche Vergangenheit dort wieder aufleben lassen. Zudem wird Jan Fröhlich vom OSC Osnabrück wiederkehren und den Wettkampf um die Nummer eins im Tor befeuern.

Coach Michels zeigt sich indes sehr zufrieden mit den externen Zugängen: „Leandro und Laszlo sorgen für frischen Wind, da sie zum ersten Mal zu uns wechseln. Beide konnten in den Trainingseinheiten überzeugen und bringen eine Menge Motivation mit. Jan und Robin kennen fast das ganze Team und werden den ohnehin schon starken Konkurrenzkampf noch mal deutlich beleben. Jan hat in seinen beiden U19-Jahren bei uns schon mit den Keepern der 1. Herren und unserem Torwarttrainer Dete gut gearbeitet, sodass das vorherige professionelle und harmonische Umfeld wieder aufgenommen und weitergeführt wird.“

Die Viktorianer freuen sich nicht nur über die runderneuerte Sportanlage Rehlberg, sondern sind auch froh über den fertigen Kader und gespannt, was die Jungs ab dem 25. Juni aus sich herausholen können. Aufgrund des Altersdurchschnitts könnte eine U21 als erste Elf auflaufen. Gleich in der ersten Vorbereitungswoche warten mit GW Mühlen (Landesliga) und der U19 vom VfL Osnabrück (Regionalliga) zwei Gegner, die große Qualität mitbringen und somit eine intensive Vorbereitung einläuten sollen.

Aufrufe: 013.6.2022, 15:55 Uhr
Silvio MrohsAutor