2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Das Entwicklungsjahr ist beendet

Tobias Michels als Coach des Georgsmarienhütter Bezirksligisten hatte vor Saisonbeginn die Entwicklung des Teams über den Tabellenplatz gesetzt.

Das junge Team des Bezirksligisten wird die Saison auf jeden Fall im einstelligen Bereich beenden.

Michels, der die Mannschaft zu Saisonbeginn als Nachfolger von Frank Rethmann (jetzt TuS Glane) übernommen hatte, ist mit der Entwicklung seiner Mannschaft weitgehend zufrieden. "Wir wollten bewusst, unabhängig vom Tabellenplatz, möglichst allen Spielern genügend Spielzeit geben und an den Herrenbereich heranführen". Der Trainer zieht nach einem Jahr Bilanz und blickt positiv zurück, sein Team habe sich auf jeden Fall weiterentwickelt. Trotz der immer wieder vorgenommenen Rotation sei die Stimmung immer sehr gut gewesen. Ein Beleg sei sicherlich, dass fast alle Spieler für die neue Saison zugesagt haben und dem Werben anderer Vereine nicht gefolgt sind. Nur Keno Geesen, Nico Sitnikov und Jan Seßmann werden aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr auf Dauer zur Verfügung stehen.

Fest steht, dass Michels in der neuen Saison weniger rotieren will um mit der Mannschaft den nächsten Schritt zu gehen. "Wir haben dadurch, dass wir immer wieder neue Spieler eingebaut haben, nicht die Konstanz gehabt, um weiter vorne zu landen", das soll sich in der neuen Saison ändern in einer Liga, die nach Aussage von Michels mit den neu hinzugekommenen Teams aus der Landes- bzw. Kreisliga sehr stark sein wird.

Am Wochenende steht das letzte Punktspiel gegen den TSV Wallenhorst an, ein Sieg oder Unentschieden wäre gleichbedeutend mit Platz sieben in der Endabrechnung.

Aufrufe: 031.5.2023, 18:30 Uhr
Bernhard HornAutor