2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Foto Oger

Michels sieht sein Team auf einem guten Weg

Die Viktoria aus Georgsmarienhüttesteht nach 17 Spieltagen auf Platz sieben der Tabelle.

Mit dem derzeitigen Tabellenplatz und der Entwicklung der Mannschaft ist Trainer Tobias Michels zufrieden.

Die Viktoria ist mit nahezu gleichem Kader in die aktuelle Spielzeit gegangen wie im letzten Jahr. Michels hatte die Vorsaison noch als Entwicklungsjahr gewertet, hat nur wenige Veränderungen vorgenommen, und möchte das Team nun weiter stabilisieren. "Insgesamt bin ich mit der Entwicklung zufrieden, wir haben weniger Niederlagen als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison", die Statistik gibt dem Trainer Recht. Ein Ziel sei es gewesen die Defensive zu stabilisieren, das sei gelungen. In der Offensive gibt es ohnehin keine Probleme, mit 42 erzielten Treffern ist das Team eins der besten in der Liga. Mit Ralf Lamaj (12), Robin Flechsig (6) und Lennart Finn Koch (7) verfügt die Viktoria über ein starkes Sturmtrio.

Die Viktoria, eins der jüngsten Teams der Liga, muss weiterhin auf Jan Meyer (Kreuzbandriss) und jetzt auch Florian Altemöller (Kreuzbandriss) verzichten, weitere angeschlagene Spieler wie Eike Grimmelsmann und Moritz Bley sind aber wieder im Training. Der breite Kader hilft, um die Ausfälle zu kompensieren.

Aus den letzten fünf Spielen holte die Mannschaft insgesamt 11 Punkte, die letzten drei Spiele gegen Glandorf (4:1), Hagen (2:1) und Türkgücü (8:2) wurden gewonnen, Punktverluste gab es gegen Hollage und Rulle (je 2:2).

Vor der Winterpause stehen noch Spiele gegen den offensiv starken TSV Venne (44 Tore) - das Hinspiel ging mit 5:2 verloren - den OSC und die derzeit punktgleichen und wieder erstarkten SF Lechtingen an.

Aufrufe: 016.11.2023, 18:59 Uhr
Bernhard HornAutor