2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Michels verlängert bei Viktoria Gmhütte

Der Bezirksligist setzt auch im kommenden Jahr auf den aktuellen Trainer.

Tobias Michels bleibt der Viktoria treu und geht im Sommer in seine 3. Spielzeit beim Bezirksligisten.

Vor der Übernahme der 1. Herren trainierte Michels bereits die U19 Mannschaft des Vereins, einige dieser Spieler gehören mittlerweile zum Kader der Gmhütter. Sowohl Verein als auch Michels sind mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden, da lag eine Verlängerung des aktuellen Arbeitspapiers auf der Hand.

Michels berichtet von einer aus seiner Sicht durchwachsenen Vorbereitung, sieht das Team aber für die Rückrunde gerüstet. In den letzten fünf Partien holte die Mannschaft 13 Punkte, überhaupt sieht Michels das Team im zweiten Teil der Hinrunde stark verbessert. "Die gewünschte Entwickung geht voran, auch wenn es Höhen und Tiefen im Saisonverlauf gab", betont Michels, der schon in der Planung für die neue Spielzeit ist.

Fest stehen die Abgänge von Maximilian Heckel, Sven Laaken und Julian Bublitz, als Neuzugang steht bereits Mattis-Lasse Laßeur (SV Rasensport) fest. Der von anderen Vereinen umworbene Ralf Lamaj (12 Tore) wird wohl noch eine Spielzeit am Rehlberg bestreiten. Ansonsten möchte Michels den Kader etwas verkleinern, die Gespräche mit den bisherigen und auch externen Spielern laufen.

Jan Meyer und Florian Altemöller sind nach überwundenem Kreuzbandriss wieder im Training, wann ein erster Einsatz stattfinden kann, steht noch nicht abschließend fest.

Am kommenden Sonntag geht es für den Tabellensiebten der Liga zum Auftakt gleich zum Tabellenzweiten SV Bad Rothenfelde. "Da müssen wir sofort auf Betriebstemperatur sein", sagt Michels, der das Spiel als eine große Herausforderung für seine Mannschaft ansieht, dann wisse man aber sofort, wo man stehe und wo man noch Dinge verbessern könne.

Aufrufe: 029.2.2024, 06:30 Uhr
Bernhard HornAutor