2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Christoph (li.) und Juliab Hollinger kehren nach Eichstätt zurück.
Christoph (li.) und Juliab Hollinger kehren nach Eichstätt zurück. – Foto: Bauer Alois

VfB Eichstätt holt Hollinger-Brüder aus Ehekirchen zurück

Julian und Christoph Hollinger verstärken die Nord-Oberbayern zur neuen Saison

Der VfB Eichstätt trifft ab Dienstag in der Relegation zur Regionalliga Bayern in Hin- und Rückspiel auf den FC Memmingen. Alles bei den Eichstättern fiebert diesen Partien entgegen. Im Hintergrund basteln Sportdirektor Hans Benz, Teammanager Marco Schiebel und Neu-Trainer Dominic Rühl an der Mannschaft für die kommenden Saison 2023/24 - in welcher Liga auch immer das sein wird. Das Trio konnte nun die beiden Brüder Christoph und Julian Hollinger zurück nach Eichstätt lotsen. Die beiden werden den VfB in der neuen Saison verstärken.

In ihren eigenen Worten sagen Christoph und Julian: "Wir freuen uns sehr, wieder zurück beim VfB zu sein und auf viele bekannte Gesichter zu treffen. Nach den guten Gesprächen mit Marco, Dominic und Hans konnten wir uns mit dem eingeschlagenen Weg zu 100 Prozent identifizieren und wollen unseren Beitrag dazu leisten. Für die anstehenden Relegationsspiele drücken wir der Mannschaft natürlich die Daumen und können es kaum erwarten, nächste Saison in Eichstätt auf dem Platz zu stehen."

Der 24-jährige Christoph Hollinger konnte in der gerade zu Ende gegangen Spielzeit in der Landesliga Südwest aufhorchen lassen und erzielte für Vizemeister Ehekirchen 21 Treffer. Bruder Julian ist im Mittelfeld des FCE gesetzt und kam immerhin auf sieben Tore. Die beiden treffen mit Ehekirchen in der ersten Runde der Bayernliga-Relegation ab Mittwoch auf den TSV 1860 Rosenheim.


Hans Benz, der Sportdirektor der Eichstätter, der die Brüder Hollinger seit ihrer B-Jugend kennt und ihren Werdegang verfolgt hat, äußert sich ebenfalls begeistert: "Ich freue mich, dass sich Julian und Chris für den VfB Eichstätt entschieden haben. Es ist schön, dass sie den nächsten Schritt gegangen sind und sich wieder der VfB-Familie angeschlossen haben. Herzlich willkommen wieder zurück beim VfB!"

Aufrufe: 029.5.2023, 21:00 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor