2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: PaderNachwuchs

Bövinghausen holt Paderborner Oberliga-Verteidiger

Oberliga-Aufsteiger TuS Bövinghausen rüstet weiter auf.

Vom Drittplatzierten der abgelaufenen Saison SC Paderborn 07 II kommt der 20-jährige Rechtsverteidiger Daniel Grgic.

Der gebürtige Dortmunder wurde beim FC Schalke 04 und dem SC Paderborn 07 ausgebildet (U17- und U19-Bundesliga). Bei den Ostwestfalen wurde der Defensivmann in die Oberliga-Mannschaft übernommen, in der in den letzten Jahren 23 Partien absolviert hat. Zum "echten" Stammplatz hatte es bis dato bei der starken Paderborner U21 nicht gereicht.

„Er ist ein junger rechter Verteidiger und kommt hier aus der Ecke. Wir haben ihn zwei, drei Mal im Training gesehen und er hat überzeugt. Er ist jemand, der die Seite zumacht, nicht der größte Spieler, dafür aber ruhig am Ball. Er hat eine gute Ausbildung genossen, passt ins Team und wir haben sowieso noch für Philipp Rößler eine Alternative gesucht“, so Coach Sebastian Tyrala in der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten".

Grgic ist Neuzugang Nr. 11 im aktuell 28-köpfigen Kader des TuS Bövinghausen. Die Lokalpresse "Ruhr Nachrichten" berichtet, dass mit Offensivmann Luka Bosjnak (FC Kray, Oberliga Niederrhein) Nr. 12 im Anflug sein soll. Tyrala bestätigt gegenüber FuPa Westfalen, dass Gespräche laufen.

Aufrufe: 015.6.2022, 16:30 Uhr
sbAutor